Suche Active Pen

M

meuwi

Neues Mitglied
1
wie der titel schon sagt, suche ich ein active pen für tablett und smartphone.
als handy habe ich lg g3 und tablett samsung tab 3 7.0 ... will mir wohl noch das lg g pad 8.3 zulegen.
berufsbedingt suche ich jetzt nach einen pen der mit den geräten arbeitet wo ich dann meine hand auf das display ablegen kann ohne das meine hand oder handballen anfängt zu zeichnen.

ich arbeite mit dem app "Papyrus".

ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hi,

ich denke im Bereich "geräteunabhängiges Android-Zubehör" bist du besser aufgehoben.
Also willst du sowas wie bei der Note-Reihe für Geräte ohne Digitizer?
 
sorry aber die Forums sind heut zu tage so groß da verliert man schnell den überblick.

ich weis das samsung note reihe ein pen stift haben aber wie das bei denen genau funktioniert kann ich nicht sagen.
wie gesagt suche einen stift der auf meinen geräten schreiben bzw. zeichnen kann ob wohl ich meine hand auf dem display liegen habe.

was heit digitizer?
 
Der Digitizer ist quasi ein zusätzliche Toucheben, der die Eingaben genauer erfassen kann. Der Vorteil ist zudem, dass du mit passiven Stiften arbeiten (also keine Energieversorgung) und du sehr genau noch Druckstufen unterscheiden kannst.

Weil sonst kannst du quasi nur auf diese fetten kapazitiven Stifte setzen:
yayago Stylus pen kapazitiv / Eingabe Stift für LG G3 S: Amazon.de: Elektronik

Fehleingaben wegen der Hand natürlich nicht ausgeschloßen.

Vllt. kennt jemand noch eie andere Methode, aber das alles sind eher rudimentäre Lösungen
 
aber bei dem digitizer kann ich die hand auch nicht auflegen oder?

so ein dicker stift habe ich schon aber da bleibt nach wie vor das problem mit der hand.
 
kann mir keiner weiter helfen?
 
Das mit der HAnd wird wahrscheinlich auch nicht gehen. Evtl. nicht mal mit Digitizer (am besten ausprobieren)
 
Mich interessiert das Thema auch gerade. Gibt es einen Stift, mit dem man auf einem Samsung Tab3 lite 7" auch die Druckstärke erfassen kann?
j.
 
Hallo,
die Handballenerkennung und Druckstärke lässt sich nur mit speziellen Stiften an kompatiblen Tablets erfassen, die einen extra-Digitizer eingebaut haben.
Dies ist z.B. bei der Galaxy Note Reihe oder den Microsoft Surface der Fall.
Die von die aufgezählten Geräte haben aber nicht so eine Technik, daher kannst du nur die dir bekannten dicken Stifte nutzen, bei denen du weder die Hand auflegen, noch die Druckstärke variieren kannst.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass du deine Tablets verkaufst und dir ein Galaxy Note oder Microsoft Surface anschaffst. Diese Modellreihen haben die zuverlässigsten Digutizer eingebaut.
 

Ähnliche Themen

X
  • XMX1337
Antworten
0
Aufrufe
1.031
XMX1337
X
T
  • Tzukaza
Antworten
1
Aufrufe
1.483
email.filtering
email.filtering
DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.181
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten