Wireless Touch Keyboard/Tastatur für Android und Windows Notebook/PC gesucht

N

Nuvirus

Dauergast
752
Hallo zusammen,

ich überlege mein Samsung S5e als Notebook Ersatz zu nutzen an einem recht festen Platz oder vll auch mal über TV oä. mit Dex.

Ich suche eine Tastatur ähnlich wie Logitech K400 oder K830 vom Design her - darf gerne größer sein und nen Numblock haben wie ne große Notebook Tastatur oä oder das Touchpad an anderer Position.
Die K830 hatte ich, ist allerdings bereits 2x am Ladestecker kaputt gegangen - diese konnte sich auch über das normale Bluetooth verbinden am Android Tablet - die K400 nur über Dongle am PC (nicht getestet ob über Adapter möglich aber soll eben einfach direkt über Bluetooth gehen).

Hat jemand Empfehlungen für solche Touchpad Tastaturen die sich mit mehreren Geräten verbinden können (wichtig Android) im idealfall umschalten über ne Taste zwischen zwei Geräten möglich wie bei meiner "Logitech M590 Silent Kabellose Maus"

Danke vorab.

Gruß
Nuvirus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja die hatte ich als ich die K830 ersetzen wollte auch im Blick - leider kein großer Standard Eingabe Key (zumindest normale höhe wie bei der K400) - das nervt hatte ich schon bei einer Tastatur die liegt jetzt nur als Ersatz rum...
Gut wären auch Mediensteuerung Tasten auch wenn die für die reine Tablet Nutzung nicht so wichtig sind - ne Alternative wäre also gut aber vll kauf ich die trotzdem mangels Alternativen.

In den Filtern finde ich leider nix mit Touchpad auf geizhals.de und normaler Enter Taste.

Fürs Tablet könnte ich dank Touchscreen auch mal ohne Touchpad probieren und die hier holen z.B.
Logitech K375s Multi-Device, USB/Bluetooth, DE ab € 30,05 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe einen interessanten Artikel über verschiedene kabellose Tastaturen gefunden. Vielleicht kann dieser Beitrag bei deiner Entscheidung hilfreich sein: Funktastatur: Test & Empfehlungen (12/20) | TECHNIKHIWI
Ich hoffe du findest die passende Tastatur für dich.
Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich hatte mir mal diese hier angeschafft, eigentlich eher für den Smart-TV, und für den Einsatz am PC, wenn ich dort mit meinem Lenkrad fahre, und kein Platz für die normale Tastatur ist: All-In-One Media Keyboard | Microsoft Accessories

Funktioniert auch mit dem Smartphone, aber, benötigt halt den USB-Dongle (ist aber wie üblich sehr klein). Die Logitech K400 hatte ich auch mal, aber, die Microsoft ist von den Tasten und dem Touchpad her meiner Meinung nach wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
13
Aufrufe
694
Blechwurmpilot
B
T
Antworten
0
Aufrufe
579
Thosch2602
T
B
Antworten
2
Aufrufe
820
Bastelschlumpf
B
Zurück
Oben Unten