Benachrichtigungen in Leiste anzeigen ( z.B. Facebook)

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Theo112

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Morgen zusammen ;-)

Ich hab vorher ein Galaxy S3 und HTC ONE besessen, und dort wurden mir Benachrichtigungen immer oben in der Statusleiste angezeigt ( z.B. Facebook Nachricht aus der App heraus, Facebook Pinnwandeinträge usw.)

Aber beim S5 zeigt er es nicht mehr oben an. Facebook Pinnwandeinträge , Facebook Nachrichten usw werden nur mit einer Zahl an der eigentlichen App gekennzeichnet. Nicht aber per Symbol in der Benachrichtigungsleiste.

Whatsapp und z.B. der richtige eigene Facebook Messenger zeigt weiterhin alles in der Leiste an.

Ist das bei euch genau so ? Wie kann ich das umstellen, das ( egal welche Benachrichtigungen) das nicht mehr ,,an den Apps" angezeigt wird, sondern wieder normal in der Leiste oben ?:confused2:

Mfg

Geh mal in den Einstellungen in den Anwendungsmanager, dort dann auf facebook und schau mal, ob in den facebook-Einstellungen der Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" gesetzt ist.

Haken ist gesetzt. Wie gesagt, ich bekomme ja eine ,,Benachrichtigung'', allerdings nur in Form einer roten Zahl an der App, nicht oben in der Leiste :sad:

Schau mal in die Benachrichtigungseinstellungen der App selbst:
Ganze Rechts auf Mehr --> unten unter "Hilfe & Einstellungen" auf App- Einstellungen
Dort schau mal, ob du die gewünschten Benachrichtigungen überhaupt aktiviert hast.

Probier mal NiLS aus ist Kostenlos zeigt dir deine Benachrichtigungen sowohl im Lookscreen und auch als Head Up unter der Statusleiste an etwa so :
a8f8334aba847ea4b66a49d22ac2163d.jpg

Viele Grüße,

Christophjon

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst.

Woran es allerdings gelegen hat,keine Ahnung.

Ich habe heute bei meinem S5 das Branding (TMobile ) entfernt und eine DBT installiert. Seit dem wird Facebook auch wieder in der Statusleiste angezeigt ;-)

Oder auch nicht :-( Heute wieder das gleiche Problem.

Facebook zeigt eine Benachrichtigung an, aber wieder nur per Zahl an der Facebook App.

Ich könnte kotzen :-/

Wenn ich mich nicht irre wird bei Facebook nur die Nachrichten im der Benachritigungsleiste angezeigt. Benachrichtigungen bei Facebook also das dir jemand was gepostet hat glaube ich zeigt es nur per Zahl an kann aber sein das ich mich irre habe des Facebook App nichtmehr nutze dafür den Browser.

Hallo
Ich habe da ein Problem mit Facebook.
Ich hatte es sonst immer so, wenn in einer Gruppe was gepostet wurde oder zu einem meiner Beiträge das ich Facebook App es in der Weltkrieg angezeigt wurde und ich oben in der Statusleiste das F hatte.
Nun bekomme ich es nur im Alp in der Weltkugel angeulzeigt.
Benachrichtigungen sind alle an.
Ich musste die Tage mein HTC One m8 resetten seit dem ist es.
Habe es grade noch mal resettet Fehler bleibt

Wer hat denn meinen Beitrag hier her verschoben, mir geht es nicht um die Benachrichtigungs LED

Hi sascha19374, ich habe deine Frage nun umgehängt, der Thread zu Benachrichtungsproblemen hier passt tatsächlich besser.
Aktualisierst du Apps oft oder nur selten? Wenn ich weiter oben lese, dann scheinst du ja nicht der einzige zu sein mit dem Problem.

Durch einen Werksreset und Neuinstallation der App kriegst du aber den aktuellen Letztstand aus dem Store - hattest du diesen Stand dann auch vor dem reset drauf?

Hallo viellen dank
Ich halte mein Gerät immer auf dem aktuellen Stand.
Meine Frau hat die selbe Version von Facebook drauf und bei Ihr geht alles, verstehe es irgend wie nicht

Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern das Huawei G7 mit Android 4.4.4. vorher ein iPhone 4s
Gerade bei Facebook, WhatsApp waren immer Symbolkennzeichen vorhanden und man sah sehr schön wenn was neues geschehen war. Dies ist ja hier nur bei eMail und sms vorhanden.

Aber bei Facebook bekomme ich nichts mitgeteilt, gehe ich auf Facebook stehen an dem kleinen Erdball 5 Mitteilungen, aber am Handy nichts! Hab auch schon unter Facebook App Einstellungen alles eingestellt aber es bringt nichts!

Unter Benachrichtigungsmanager steht Benachrichtigen. Es gibt noch Zulassen, was ist der Unterschied? Bringt aber auch keine Lösung zu meinem Problem.

Was gibt es für Möglichkeiten das man deutlicher sieht was, wo geschehen ist, bzw das man benachrichtigt wird. Oder hab ich was falsch gemacht!

Viele Grüße und danke vorab

Es kommt darauf an, welche Benachrichtigung beim Erdball angezeigt werden. Likes auf deine Beiträge werden z.B. nicht per Push angezeigt ;)

Zumindest ist mir bei der Standardapp kein Weg bekannt, das zu ändern.

Es wird nichts angezeigt, weder an der App oder als Mitteilung. Ich habe vier Gruppen und wo auf meine Posts geantwortet wird. Oder Leute die in Gruppen eintreten wollen. Nur ein Beispiel unter iOS wird alles angezeigt hier nichts

hallo, ich bekomme von facebook auf meinem galaxy s5 (android 5.0) keine benachrichtigung wenn es eine neuigkeit gibt. es wird kein blinken, kein ton und kein virbrieren angezeigt.

der ton ist angeschaltet (funktioniert bei anderen apps gaz normal), virbration ebenfalls. in der facebook app ist auch alles auf "an" geschaltet. es passiert aber nichts.

wenn ich das handy entsperre wird die rote zahl angezeigt. es wird aber nicht signalisiert!!

was kann ich da machen ?

Tja wenn ich die rote Zahl an der App schonmal hätte wäre ich froh! Wie habt ihr die denn bekommen?

Ist ja eine große Hilfe hier :winki:

Vllt stehen andere ebenfalls vor einem Rätsel ;)
Wäre ein alternativer Launcher für dich eine Hilfe? Nova in Verbindung mit Tesla Unread oder MissedIt! können das.

Ich bekomme ja nichtmal die rote Zahl an der facebook App. Ich weiß nicht was das soll. Finde das ganze Android System echt super, aber bei Aple muss man nicht mal groß schauen, da wird man sofort benachrichtigt.

Welche App müsste ich denn genau installieren damit ich mal benachrichtigt werde?
Ich nutze Android 4.4.4 auf meinem Huawei G7

Danke

Zurück
Oben Unten