Benachrichtigungen kann ich nicht ausschalten

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cadillac

Gast
Hi,

ich weiß nicht ob es an irgendein neues Update liegt. Jedenfalls bekomme ich komische Nachrichten. z.B. Statusnachrichten von einigen Freunden.

Das hatte ich früher nicht.

Ich will nur benachrichtigt werden wenn ich direkt eine Nachricht erhalte und wenn ich eine Freundschaftsanfrage erhalte oder diese bestätigt wird. Und wenn ich irgendwo in einem Foto markiert werde. Dazu habe ich folgende Einstellungen

Ich denke dass ich "Nachrichten" nicht ausschalten sollte sonst bekomme ich gar nichts. In der Website habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, um es dadurch irgendwie zu steuern.

Benachrichtigung: an
Vibra: an
Telefon led: an
Nachrichten: an
Freundschaftsanfragen: an
Freundschaftsbestätigungen: an
Fotomarkierungen: an

Ich habe das selbe Problem...

aus irgendeinem Grund bekomme ich ab und an eine Benachrichtigung über neue Statusmeldungen von irgendwelchen Leuten. Dabei handelt es sich jedoch nicht mal um Menschen mit denen ich regelmäßig Kontakt habe, es sind irgendwelche Freunde, mit denen ich Monate lang nicht kommuniziert habe. Das selbe bei Geburtstagen: Auf den Geburtstag von fast fremden Menschen weist mich eine Benachrichtigung hin, auf den meiner engsten Freunde (mit denen ich über FB viel kommuniziere) natürlich nicht.

Wie kann ich diese ungewollten random-Benachrichtigungen abstellen?

Probiere mal die unter einstellungen/apps/facebook

die Daten zu löschen und Facebook neu einzurichten.

Hab das Handy erst völlig neu gemacht, das Problem besteht weiterhin.

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App

a8u5u8yd.jpg

Ist vllt bei den betroffenen Personen der oberste Punkt aktiviert?

Nein, gerade überprüft.

Hmm, war ein Versuch wert...
Vllt in den Einstellungen "Freunde in der Nähe" aktiviert?
Wobei da eigentlich nur Meldungen von Check ins in der Nähe kommen sollten.. Aber ein ebenfalls einen Versuch wert xD

Nein, auch aus. Die Meldung heute kam auch von einer Freundin die schlappe 250 Kilometer weit weg ist :D

Ich verstehe das wirklich nicht.

ich habe genau das selbe problem. bekomme meistens morgens ne benachrichtigung das nen freund seinen status aktualisiert hat un dann komme ich auf nen post der schon ca. ne woche alt ist und der betreffende auch nichts getan hat um den post zu pushen. bin bald am verzweifeln deswegen. weil meistens is so ne lange zeitspanne dazwischen das ich nicht mehr dran denke und dann natürlich sonntags um 6 uhr früh geht es los. meine aber das problem erst zu haben seit ich auf cm 10.1 (android 4.2.2) gewechselt bin. unter cm 10 hatte ich das nicht. glaub aber auch nicht das es von der androud version kommt. und abschalten kann man es auch nicht hab schon alles durchprobiert...

Ich habe in der Zwischenzeit aufgegeben. Ich habe als Benachrichtigungston "lautlos" eingestellt. Nun bekomme ich weiterhin unwichtige infos aber ich sehe es erst wenn ich das Handy einschalte und lösche es dann sofort.

Ich bin damit recht zufrieden, da auch Privatnachrichten an mich durch Facebook noch nie so wichtig waren dass die nicht einige Stunden hätten warten können gesehen zu werden. Und ich gucke regelmäßig auf mein Handy.

Bin aber weiterhin daran interessiert eine Lösung zu finden. Ich denke nur ein Update würde helfen. Aber dazu muss der Fehler gefunden werden.

ja habs handy ja auch meistens lautlos aber grad wenn ich es vergesse kommt so ne benachrichtigung. warum kommt sowas eigentlich. man is doch noch nie benachrichtigt worden wenn jemand was gepostet hat. das schlimme is auch das echt sehr wenige das problem haben. bin der einzigste aus meinem gesamten bekanntenkreis. und hatte es mit der letzten version der app glaub ich auch schon.

Ich hoffe du hast mich richtig verstanden. Ich habe nicht das Handy auf lautlos.

Sondern bei Facebook anstatt ein Sound für die Benachrichtigung auzuwählen da wählte ich "lautlos" aus.

aso ok dann hab ich es falsch verstanden :) hab jetzt mal den support angeschrieben mit screenshots und nem link zu diesem thread hoffe es hilft...

Oh das ist gut. Mir ist übrigens aufgefallen dass nun mein Handy wieder gut funktioniert. Ich werde komischer Weise akustisch benachrichtigt bei Privaten nachrichten. Aber bei "unwichtigen Nachrichten" erfolgt kein Sound. Nur eine Statuszeilenmeldung.

Ich bin froh, das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem, wobei in meinem Freundeskreis scheine ich der einzige zu sein, keiner von denen hat dieses Problem. Liegt es Vielleicht am Modell oder an dem Hersteller? Auf jedenfall sollte darauf reagiert werden seitens Facebook, aber da die ja sowieso recht träge sind.. warten wir es mal ab

Auch ich erhalte sporadisch scheinbar völlig zufällig ausgewählte Aktivitäten meiner Freunde als Benachrichtigung auf die Facebook-App und bin sehr interessiert an einer Lösung um das zu verhindern.

Ich vermute das macht Facebook extra um mich immer mal wieder sanft dazu zu bewegen die App zu öffnen/nutzen. Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Hab gerade auch eine Benachrichtigung erhalten von jemanden, der angeblich ein Foto vor 17 Min hinzugefügt haben soll.

1. Habe ich eingestellt, das ich von keinem meiner Freunde oder Seiten, eine Benachrichtigung erhalten will.
2. Wurde das Foto schon gestern um 15:37 Uhr hinzugefügt.
3. Auf Facebook selbst habe ich die Benachrichtigung nicht erhalten. Weder auf der normalen Seite, noch auf der mobilen Seite.

Ergo, ist ein Fehler in der App.

Hab das gleiche Problem. Mich würde auch eine Lösung interessieren.

Ich habe das Problem auch. Nerft schon ziemlich, in FB sammeln sich halt auch viele Kontakte an mit denen ich fast nichts zu tun hab, und da juckts mich nicht die Bohne wenn Kontakt XY gerade gepostet hat dass ihm langweilig ist. Wenn sich das nicht deaktivieren lässt muss ich doch auf Friendcaster oder sowas umsteigen.

Habs gefunden Leute. Ist nur eine Einstellungssache.
Geht in die Facebook App und klickt links oben auf das Menue-Symbol. Dann geht auf den Punkt Konto-Einstellungen->Benachrichtigungen.

Dort könnt ihr die Push-Benachrichtigungen für verschiedene Ereignisse abschalten, z.B. "Aktivitäten, die du verpasst hast", welche die nervigen Benachrichtigungen erzeugen.

• Danke
Reaktionen: danielwoe
Zurück
Oben Unten