Einstellungen öffnen unter Oreo

S

s_E_p_P

Gast
Tag liebe Members,


habe seit ein paar Tagen das Google Pixel 2 XL und davor ein altes Samsung Note 3 im Einsatz gehabt.

Mein Problem ist die Facebook App mit dem neuen Smartphone. Das Samsung Note 3 besaß neben dem mechanischen Home Button noch links und rechts kapazitive Tasten.

Mit der linken Taste konnte man die Einstellung der Facebook App direkt aufrufen, nein nicht die innerhalb des Facebook Profils, sondern die App Einstellungen (anbei Screenshot)

Mit dem Google Pixel 2, habe ich „nur“ Zurück auf links in der Mitte den Home/Assistent Button und rechts Taskmanager bzw. App Wechsel.


Tja, also kann niemals die App Einstellungen der Facebook App aufrufen…..oder doch?!


beste Grüße Sepp
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-01-18-38-17.png
    Screenshot_2018-07-01-18-38-17.png
    51,3 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2018-07-01-18-38-24.png
    Screenshot_2018-07-01-18-38-24.png
    45,7 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Zweite Frage in neues Thema ausgegliedert und Titel angepasst. Bitte immer eine Frage pro Thema. Gruß Toronto
In der Facebook App: Hamburger-Menü > Einstellungen und Datenschutz > Einstellungen > Medien und Kontakte.

Bei mir stürzt aber die App ab, wenn ich auf "Medien und Einstellungen" klicke. Habe Android 9 DP3 und Facebook App 178.0.0.57.86.
 
Generell kommst du bei Android in den Apps in das Menü wenn du auf 3 Punkte oder 3 Striche tippst. Das ist das Symbol um die Einstellungen zu öffnen. Dafür braucht man keine kapazitive Taste.
 
Hallo,


danke genau da ist es unter "Medien und Kontakte", herzlichen Dank für den Tipp :)

startet gut in die Woche

LG, Sepp
 

Ähnliche Themen

LouCipher
Antworten
0
Aufrufe
446
LouCipher
LouCipher
E
Antworten
2
Aufrufe
335
etofi
E
M
Antworten
1
Aufrufe
483
markus_
M
Zurück
Oben Unten