Facebook-Account gehackt!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Facebook-Account gehackt! im Facebook im Bereich Kommunikation.
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
mein Facebook Account wurde offenbar böswillig gehackt. Es wurde eine neue email-Adresse samit neuem Passwort hinterlegt, und ich habe alles versucht, aber keine Chance mehr, mein Konto zu finden bzw mich wieder einzuloggen, weder über meine Mail noch Tel.-Nr.. Facebook kontaktiert, ohne Erfolg. Besonders ärgerlich, da noch ein weiteres quasi berufliches Profil damit verknüpft ist. Hat noch jemand einen heißen Tipp, wie ich vielleicht doch noch das Problem lösen kann? Danke!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
clausio schrieb:
Hat noch jemand einen heißen Tipp, wie ich vielleicht doch noch das Problem lösen kann? Danke!
Leider nein.
Kontaktier Facebook, erstatte Anzeige wegen Diebstahl und Kontaktiere deinen Datenschutzbeauftragten deines Landes, evtl. die Verbraucherschutzzentrale.

Einige Links:
www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Cyber-Sicherheitslage/Methoden-der-Cyber-Kriminalitaet/Identitaetsdiebstahl/identitaetsdiebstahl_node.html
Der Fremde im eigenen Social-Media-Kanal

VG
DOC
 
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
danke, das dachte ich auch - gestern schon mal bisschen gegoogelt.. Ja, sollte man nicht einfach hinnehmen! Facebook habe ich kontaktiert, die meinen per mail können auch nix machen .- danke erstmal!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
clausio schrieb:
Facebook habe ich kontaktiert, die meinen per mail können auch nix machen
Facebook Anrufen, erklären.
Anzeige erstatten.
Per polizeilichen Gesuch, müssen sie das Konto Sperren um Schaden abzuwenden da sonst Schadensansprüche entstehen können.

Viel Glück
DOC
 
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, letzte Entwicklung, hatte tatsächlich bei der Polizei eine Anzeige gemacht - ob`s was nützt..Facebook hat nicht geholfen...
wegen heutiger Pressemeldungen zu den Sicherheitslücken nochmal versucht, und immerhin ist meine alternative E-Mail Adresse jetzt drin und ich kann das Passwort ändern (und bekomme Mails zu Konto-Aktivitäten)- aber in mein Konto komm ich trotzdem nicht `rein...." verifiziere deine Identität auf einem Telefon oder Computer" -wie soll das z.B. gehen?!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Abermals bei FB anrufen, solange nerven bis sich was tut.
Nicht mit den Indianern reden, gleich den Häuptling verlangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
Tja...wenn du eine Telefonnummer hättest......!?
Aber ich habe es tatsächlich geschafft wieder rein zu kommen- war `n ziemlicher Akt, aber immerhin konnte ich auch die fremde Mail-Adresse löschen und der Polizei melden (wenn`s was nützt..)
 
Observer

Observer

Experte
Ich freue mich für Dich, gleichwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie Du nach all den geschilderten Veränderungen an Deinem Account (in den Du nicht mehr reinkamst) es nun doch geschafft hast.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
clausio schrieb:
Tja...wenn du eine Telefonnummer hättest......!?
Hmm...Stimmt, Facebook hat keine Support-Nummer. Sorry, mein fehler.
clausio schrieb:
der Polizei melden (wenn`s was nützt..)
Ja mir, den, wenn dem Verbrechen das Handwerk gelegt wurde, versucht er nicht meins zu hacken und dir das Geld aus der Tasche leiern...


VG
 
Ähnliche Themen - Facebook-Account gehackt! Antworten Datum
3
1
2