Facebook-Anmeldung schlägt fehl

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zeitmaschine

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich hatte bis vor einer Woche das Samsung Galaxy S Plus und benutzte da u.a. die Facebook App, ohne Probleme.

Gestern wollte ich mein neues Smartphone Samsung Galaxy S2 Plus neu einrichten und habe auch da die Facebook App installiert.

Doch diesemal passierte was, was ich einfach nicht verstehe. Als ich mich bei Facebook anmelden wollte, kam diese Nachricht:

Wenn ich auf Abbrechen gehe, dann bin ich auf Facebook angemeldet, aber in der Statusleiste steht dann: Anmeldung fehlgeschlagen, bitte noch einmal versuchen. Das finde ich sehr seltsam. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein kann? Ich hoffe doch kein Virus? Ich habe danach auch gegoogelt, habe aber leider darüber nichts gefunden.

Hallo

keine Ahnung was das ist.
Hab auch das S2 Plus und Facebook geht ohne Probleme. Kann auf alles zugreifen. Macht keine Mucken
Deinstallier das noch mal und installier es nochmal

Habe ich eben gemacht, aber das Bild bzw. die Seite wird sofort wieder angezeigt. :cursing:

Bei mir läuft auch alles ohne probleme. Ich habe allerdings kein synchro gemacht. Was ist mit nochmal deinstalieren, Handy neu starten und dann wieder probieren. Lädst du die Facebook App über Appstore oder über Facebook selbst. Vielleicht ist da irgendwo in der app Fehler.

Echt seltsam, ich habe es noch einmal probiert und immer dieses Bild.

Was mich jetzt noch mehr stutzig macht, ich benutze ja auch Go Launcher mit einem bestimmten Theme, worin auch das Facebook Icon benutzt wird. Nur diesmal wird dieses nicht angezeigt, sondern das Original Icon.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.

ich geh nur über den browser auf facebook. hast du es mal ohne den go launcher probiert?

• Danke
Reaktionen: Zeitmaschine
zulu2k5 schrieb:
ich geh nur über den browser auf facebook. hast du es mal ohne den go launcher probiert?

Den Go Launcher habe ich ja später installiert und wie erwähnt, habe ich bis gestern mein Samsung Galaxy S Plus benutzt und mein Samsung Tablet 2.7.0 und da geht es doch auch.

Als wäre das ein Virus, was vielleicht auch vom vielen flashen kommen kann. Natürlich benutze ich die Avast App.

Das ist eine app auf Facebook, dass sollte man eigentlich ignorieren können
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ignorieren kann man das schon, aber das kommt jedes mal und das kann es nicht sein. Ich kenne niemanden, der das auch hat und vorher hatte ich das ja auch nicht und warum will das Samsung haben? Echt seltsam.

Mir ist eben was eingefallen, vielleicht liegt es ja daran? Als ich mein Smartphone zurückgesetzt und neu geflasht hatte, kam diese Meldung:

Dieses Telefon gehört ... Für die Personalisierung einiger Apps verwendet das Telefon Ihren Namen.

Das hatte ich ausgefüllt. Kann es sein, dass es daran liegt? Nur, wo kann ich das wieder entfernen? Ich finde da nämlich nichts.

Ich bin echt am Verzweifeln. Hat hier niemand auch dieses Problem? Ich habe nun das Smartphone meiner Freundin eingerichtet und auch da das gleiche Problem. Ich weiß echt nicht weiter ... :unsure:

hallo,
dann geh doch einfach auf anmelden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

xnickyduckx schrieb:
hallo,
dann geh doch einfach auf anmelden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Sehr witzig ... :mad2:

ich habe es jetzt auch ausbrobiert und dieser samsung-anmelde-bildschirm kam auch. ist aber kein problem. gehe auf anmelden.

2.png

danach auf "keine erlauben"

3.png

anschließend kommt nur noch die abfrage der synchronisation und das wars dann.

Anhänge

• 4.png
    4.png
    34,2 KB · Aufrufe: 504
  • 5.png
    5.png
    25,6 KB · Aufrufe: 451
Hallo,

das habe ich natürlich auch als erstes gemacht. Doch ich melde mich ja auch immer wieder ab und wenn ich mich wieder neu anmelde, dann kommt das immer wieder. Das habe ich aber bei meinem Samsung Tablet und bei meinem alten Samsung Galaxy S Plus nicht.

So und wenn ich mich anmelde, dann kommt das hier.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365260623721.jpg
    uploadfromtaptalk1365260623721.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 336
Heute gab es ein Update auf meinem Samsung Galaxy Tablet 2.7.0 und nun habe ich Android 4.1.2 drauf. Und was ist passiert? Nun habe ich auch auf meinem Tablet diese unnötige Facebook Abfrage. Jetzt bin ich mir sicher, dass das an dieser Firmare liegt, denn auch mein Vater, der sich gestern das S3 Mini gekauft hat, hat dieses.

Ich frage mich nur, warum hat das sonst hier niemad? Ich verstehe es nicht :confused:

Zeitmaschine schrieb:
Heute gab es ein Update auf meinem Samsung Galaxy Tablet 2.7.0 und nun habe ich Android 4.1.2 drauf. Und was ist passiert? Nun habe ich auch auf meinem Tablet diese unnötige Facebook Abfrage. Jetzt bin ich mir sicher, dass das an dieser Firmare liegt, denn auch mein Vater, der sich gestern das S3 Mini gekauft hat, hat dieses.

Ich frage mich nur, warum hat das sonst hier niemad? Ich verstehe es nicht :confused:

Diesen Samsung Galaxy Anmeldebildschirm hatte ich auch beim erstmaligem Anmelden. Danach bin ich genau so vorgegangen, wie es zulu erklärt hat.
Seitdem ist Ruhe.

Gruß

Da sicherlich einige neue User auch das Samsung Galaxy S2 Plus haben, frage ich die auch mal, ob sie vielleicht auch dieses Problem haben.

Da auch Louismann das mit dem Anmelden hinbekommen hat, frage ich mich, was habe ich ganz am Anfang da falsch gemacht. Doch wie kann ich diese Einstellung ändern bzw. löschen? Ich finde nämlich nichts. Kein Samsung Konto und auch unter dem Google Konto finde ich nichts. Vielleicht ist ja diesmal jemand da, der mir helfen kann? Ich weiß, dass nervt, aber ich mache so lange weiter, bis ich es hinbekommen habe :flapper:

Hmm. Ich habe seit gestern ein S2 Plus. BEi mir war der erste Facebook-Start ohne besondere Vorkommnisse. Die App scheine ich aber auch zu haben, wohl vom vorherigen Handy. Aber ich habe mal online bei Facebook nachgeschaut (App-Zentrum - Meine Anwendungen). Dort hatte ich dem Teil sämtliche Rechte entzogen. So kann es von mir aus bleiben.