Facebook App & Facebook Messenger parallel verwenden?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G00fY

G00fY

Erfahrenes Mitglied
282
Hallo zusammen,
ich bitte um kurze Aufklärung. Habe gerade neben der Facebook App den neuen Messanger installiert. Wie läuft das ab, bzw. wie handhabt ihr das? Sollte man die Chatfunktion in der Facebook App dann deaktivieren? Bekomme ich sonst nicht von beiden Apps eine Benachrichtigung bei Nachrichten?

Will eigentlich vermeiden, dass zwei Facebook Dienste im Hintergrund laufen und auf Push-Benachrichtgungen warten.

MfG G00fY

Hallo, kenne mich mit Facebook noch nicht aus und habe ne Frage dazu.
Wenn ich jetzt die Facebook App nutze, brauche ich dann auch die Messenger App von Facebook?
Nachrichten sind doch in der Facebook App mit drinne oder ist die Messenger App besser?

Und vielleicht kann ja dazu auch noch jemand die Frage G00fY von beantworten.

Wäre spitze wenn mich mal jemand aufklären könnte :scared:

Hab jetzt den messenger mal testweise deinstalliert, geht ohne Probleme, nur du bekommst Werbung angezeigt dir den messenger zu holen

• Danke
Reaktionen: Piti8576
Danke, dann werde ich das mal ohne den Messenger laufen lassen.
Wenn du beide Apps nutzt kannst du doch sicher auch die Frage von G00fY beantworten wegen der doppelten Nachrichten.

meine Erfahrung nach bekommst du nur die Benachrichtigung für die Messenger App. Wenn du in der Facebook App dann die Nachrichten öffnest öffnet er die Messenger app

Also ich bekomme die Benachrichtigung im Messenger. Doppelte Benachrichtigungen bekommt man nicht, habe auch den Haken bei Verfügbarkeit im Chat

• Danke
Reaktionen: Piti8576
Super danke dir dann teste ich es mal durch ;)

Ich habe mir mal erlaubt, zwei Themen mit ähnlichem Inhalt zu verheiraten.:)

LG RATTAR:)