Facebook App mit "regionalen Problemen"?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Facebook App mit "regionalen Problemen"? im Facebook im Bereich Kommunikation.
Z

Z50

Neues Mitglied
Hallo, danke dass ich hier teilnehmen darf. Ich habe ein seit längerer Zeit seltsames Problem mit der Facebook App auf meinem Oppo find X5, egal ob mit Android 12 oder recht frisch aktualisiert auf Android 13. Selbst das deinstallieren und neu aufsetzen der App hat nichts gebracht. Am PC habe ich diese Probleme mit meinem Account übrigens nicht.

Ich nutze überwiegend regionale Seiten in Hessen, z.B Facebook Präsenzen der regionalen Presse. Es gibt zwei Anbieter, bei denen kann ich innerhalb der App nicht mehr vernünftig scrollen. Das ganze hakt, springt hin und her, wird nicht richtig aktualisiert lässt sich nicht flüssig rauf und runter schieben. Interessanterweise habe ich das nur bei diesen zwei Anbietern aus der Region. Auf allen anderen Seiten innerhalb der Facebook-App kann ich mich flüssig und frei bewegen, ohne Ruckeln.
Ich habe dann ausprobiert, die komplette Facebook App zu löschen und mir eine apk herunterzuladen, und zwar vom Februar 2022. Damit funktioniert es komischerweise einwandfrei Punkt nur dass ich natürlich dann alle anderen Upgrades die danach gefolgt sind nicht habe. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, warum es nur zwei Seiten innerhalb der App sind auch noch aus der gleichen Region, die so ruckeln. Kann jemand das Problem reproduzieren oder hat davon schon mal gehört? Vielen Dank.
ohne diese Störung.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Man kann FB auch im Browser (Chrome) auf dem Smartphone nutzen, schau doch einfach ob die zwei Seiten dann dort auch zicken machen.
 
Z

Z50

Neues Mitglied
Hallo, nein, wenn ich eine andere App nutze, z.B Facebook Lite oder über den Browser, passiert das ganze nicht. Nur ändert das ja nicht mein Problem, da ich die App gerne nutzen möchte, mich aber wundere, warum nur diese zwei Seiten sich so verhalten
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Musst dich nicht wundern, wenn es sonst überall anders als in der einen App richtig dargestellt wird, hat eben die eine App ein Bug.

Nächster Weg: Feedback an die App Entwickler und auf Nachbesserung hoffen.
 
Z

Z50

Neues Mitglied
Was das angeht war ich bereits aktiv, aber darauf zu hoffen, dass Facebook individuell und themenbezogen antwortet: bleibt eine Hoffnung.
 
Ähnliche Themen - Facebook App mit "regionalen Problemen"? Antworten Datum
4
0
0