Facebook App Netzwerkfehler

klausspagl

klausspagl

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit Kurzem bekomme ich beim Aufruf der Facebook App immer Netzwerkfehler angezeigt. Über Internet oder Win8 Kontakte App gibt es keine Probleme. Neuinstallation der App brachte nichts..

Wer kann helfen?
Danke
Klaus

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es mal ins Facebook-Forum verschoben, damit es mehr Beachtung findet.
 
Habe das gleiche Problem.
Cache und Daten gelöscht, ändert sich nichts.

edit: SGS2 und Nexus 4 Netzwerfehler
auf dem Nexus 7 keinerlei Probleme, schon komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die App im WLAN ohne Probleme, mobil aber sehr schlecht. Auch der Browser wird nach Nutzung der FB App dann recht träge.
Meine Vermutung ist, dass FB zu viele Verbindungen aufbaut und die Mobilfunkanbieter dann weitere Verbindungen blocken.
Müsste das auf der Fritz box mal mit schneiden, hab aber gerade keine Zeit...

Hab ein Nexus 4 und nutzte Telekom
 
Bei mir sind die Probleme identisch. WLAN klappt es, im mobilen Netz nur sporadisch, aber meist überhaupt nicht.

Hat angefangen mit der neuen Facebook App 2.0.

Bei mir ist es als Anbieter auch das D1 Netz, sprich die Telekom. Vorher mit der alten App hat es wunderbar funktioniert.

Am liebsten wäre es, wenn jemand die vorhergehende APK noch hätte, damit man die wieder installieren könnte. Die lief wenigstens.

Aktuell versuch ichs mit Fast for Facebook (beta) damit ich mobil wenigstens mal schnell was nachschauen kann. Hätte aber gerne eine funktionierende richtige Facebook App.

Ich hoffe nur das Facebook die Probleme mitkriegt und bald für Abhilfe sorgt.

Eine Neuinstallation samt Neustart und manuellem Stoppen der App brauchte nur kurz Abhilfe. Problem besteht weiterhin.

Ach ja, ist ein HTC Desire HD im Netz der Telekom.
 
Falls ihr Adaway installiert habt, deaktiviert das mal.
Hat bei mir geholfen.
 
Nein, sowas ist hier nicht installiert, alles standard, nicht mal root.

Hat hier jemand das Problem und ist nicht im Telekom Netz?
 
Hallo!

Wollte mich nur melden das ich auch betroffen bin :/
Galaxy S3 und D1-Netz ....
Das Gleiche wie bei Gizzmo, im WLAN gut, mobil dann nich mehr :(
Hoffe bald auf eine endgültige Lösung...

Danke euch schon mal!
 
Also ich habe auch das D-Netz (Congstar), daran kann es aber nicht liegen, da der Fehler erst seit kurzem auftritt.

Kann es sein, dass es etwas mit der Installation von WhatsApp zu tun hat, diese App habe ich erst seit einer Woche drauf.

Ich lese Facebook jetzt über Windows 8 auch mit der Kontakte App, vielleicht liegt es daran?

Klaus
 
denke auch nicht das es an D1 liegt.
WhatsApp hab ich auch schon seit immer drauf.
WIN8 hab ich nicht und somit keine Erfahrung...
 
Liegt an facebook gibt tausend threads zu diesem thema .

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
gut, und wie löse ich das Problem?
 
Also bis jetzt hat niemand eine lösung gefunden denke facebook muss dran arbeiten.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Habe ebenfalls das selbe Problem.
Per Wlan funktioniert das ganze super schnell & flüssig. Keinerlei Probleme.

Übers mobile Netz geht nichts.
Zu 90% Netzwerkfehler. -.-
 
  • Danke
Reaktionen: eclp
klausspagl schrieb:
Also ich habe auch das D-Netz (Congstar), daran kann es aber nicht liegen, da der Fehler erst seit kurzem auftritt.

Klaus

Es gibt seit kurzem eine komplett überarbeitete Version von Facebook, evtl. werden hier zu viele Verbindungen aufgebaut...

Richtig blöd ist es, dass FB dann alle anderen Verbindungen und Apps gleich mitstört, so dass teilweise Whatsapp nicht mehr funktioniert.
Hab mal bei telekom-hilft.de einen Beitrag erstellt:
Facebook for Android 2.0 funktioniert im Mobilnetz nicht, im WLAN kein problem! | Telekom-hilft
 
Das hat aber doch nichts mit der Telekom zu tun oder?

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Und bei mir gehen alle anderen Dienste auch whatts app einwandfrei :)

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Nö, das Problem habe ich bei Vodafone genauso... :cursing:
 
johannes123 schrieb:
Das hat aber doch nichts mit der Telekom zu tun oder?

Könnte schon. Wenn FB sehr viele Verbindungen aufbaut und der Provider die Anzahl der Verbindungen limitiert, kann das zu solchen Problemen führen, auch in anderen Apps (solange die FB Verbindungen noch stehen).

Die Mobilfunkbetreiber wollen natürlich übermäßige Last durch einzelne Personen vermeiden (verständlich!) und hier sollte definitiv FB etwas tun, denn alle anderen Apps laufen ja problemlos auch übers mobile Netz.

Was sonst könnte der Grund sein, dass Facebook über WLAN wirklich absolut problemlos funktioniert? DSL wird idR. nicht gefiltert, bei Mobilfunk laufen Verbindungen oft (oder immer?) über einen transparenten Proxy bzw. den APN (ruft z.B. mal speed.t-mobile.de auf, das ist einer dieser Proxies).

Edit:
Vodafone hat soweit ich weiß auch so einen Optimierungsproxy.
 
Denke ich nicht bei mir geht alles außer Facebook ohne irgendwelche Probleme

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Also bei mir verbraucht Facebook nicht viele Daten whatts app braucht bei mir mehr.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Yepp gleiches Problem.
Facebook for HTC holt im Hintergrund den Feed und zeigt Benachrichtigungen, aber die App kann übers Mobilnetz nicht aktualisieren.
Irgendwo hat FB da einen Käfer übersehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
71
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
136
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
114
Paco79
P
Zurück
Oben Unten