Facebook App sieht auf LG G2 komplett anders aus als auf Nexus 5

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schrecki

Gast
Hallo Leute!

Ich hab ein Phänomen:
N5 und G2 sind ja quasi "Geschwister"... aber die Facebook App sieht auf beiden Geräten (bei gleicher Versionsnummer der App: 6.0.0.28.28) völlig unterschiedlich aus....

Hat jemand eine Erklärung?

Linke beide=G2, rechte beide=N5

Anhänge

• Screenshot_2014-02-28-07-54-45.png
    Screenshot_2014-02-28-07-54-45.png
    118,4 KB · Aufrufe: 464
  • Screenshot_2014-02-28-07-55-16.png
    Screenshot_2014-02-28-07-55-16.png
    340,8 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2014-02-28-08-07-11.png
    Screenshot_2014-02-28-08-07-11.png
    377 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_2014-02-28-08-07-19.png
    Screenshot_2014-02-28-08-07-19.png
    66,5 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Facebook verteilt das Design einfach wahllos..
So wie auf dem g2 wird es wohl irgendwann bei jedem aussehen

Soll heissen, die App hat beide Designs an Board und entscheidet anhand des Handy-Typs wie sie sich zeigt?

Des erklärt auch wieso die so "aufgeblasen" ist... Habt ihr schonmal die App-Größen vor ein paar Jahren angeschaut???
FB-App glaub ich ist jetzt 10x (!!!) so groß als vorher.... :thumbdn:

Ein Kumpel hat mein altes Desire, mit LeeDroid damit mehr Speicher zur Verfügung steht... Mittlerweile FB App, FB Messenger, WA und noch 2-3 andere Apps und das Ding is TROTZDEM VOLL!!!! :ohmy:

Bis vor kurzem hatte ich auf meinem ONE auch die rechte Version...Seit ein paar Tagen auch deine G2 Version, auch auf meinem Note 10.1
Grundsätzlich ja nicht schlimm, aber ich habe das Problem dass ich nichtmehr nach Neuigkeiten oder Hauptmeldungen sortieren kann. Bei der alten App ging das ja ganz einfach, bei der neuen seh ich nur noch Hauptmeldung und damit wesentlich weniger und nicht mehr nach Zeit geordnet.
Hat schon jemand rausgefunden wo man das umstellen kann?

vill da, wo ich das rot eingekreist habe ? .. hab zwar nicht dieses neue design, aber die 3 striche erinnern mich an die 3 striche links beim "alten design" ..

Anhänge

• 288232d1393571891-facebook-app-sieht-auf-lg-g2-komplett-anders-aus-als-auf-nexus-5-screenshot_20.pn
    288232d1393571891-facebook-app-sieht-auf-lg-g2-komplett-anders-aus-als-auf-nexus-5-screenshot_20.pn
    376,7 KB · Aufrufe: 314
Nein, leider nicht. Damit kommt man auf den linken Frame der Website, also Gruppen usw.

Wie bekommt man das neue Design?

Am Handy kann es nicht liegen, da ich und meine Freundin beide das Moto G haben und ich habe das neue Design und meine Freundin hat noch das alte Design.

Beide auch die exakt selbe Version? Mit Branding oder ohne? Sind die Handy's wirklich exakt gleich?
Weil dann widerspricht das der Theorie von pleitegeier...

Haben beide das Moto g 8gb und die selbe System Version drauf + root und habe ihr meine Facebook. Apk drauf gemacht. Somit ist alles gleich.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Will auch das neue design..

Solange man nicht mehr zwischen "Hauptmeldungen" und "neueste Meldungen" Wechseln bzw. "neuste Meldungen" einstellen kann, will ich das neue eigentlich garnicht...
Oder ist das schon gelöst???

Tjä....Ich glaub nicht,zumindest bei mir nicht.Weder auf dem Note noch auf demONE...

Auf meinem Xperia Z1 (4.3) läuft das alte Design mit Version 6.0.0.28.28. Bei meiner Frau auf ihrem Xperia Z (4.3) gleiche Version und hat das neue Design.

Das neue Design ist Schrott, total unübersichtlich und richtig funktionieren tut es auch nicht :sleep:
Wenn ich rechts auf diese 3 Striche klicke bekomme ich zwar die Übersicht an Gruppen und (falls man das hat) enge Freunde oder Familie aber sobald ich da drauf klicke um mir die neusten Meldungen anzuschauen lande ich wieder in der Hauptübersicht anstatt die Nachrichten angezeigt zu bekommen, allerdings nur unter dem Punkt "Freunde", Seiten und Gruppen funktionieren! Noch jemand das Problem? :confused2:
Mit dem alten Design klappte es problemlos, auch in der Beta Version die ich verwende! (8.0.0.3.24)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
schrecki schrieb:
Solange man nicht mehr zwischen "Hauptmeldungen" und "neueste Meldungen" Wechseln bzw. "neuste Meldungen" einstellen kann, will ich das neue eigentlich garnicht...
Oder ist das schon gelöst???

Mehr oder weniger...
Man kann sich neueste Meldungen anzeigen lassen, aber nicht als Standard fest legen

Wie geht das?

Edit: die restlichen Screenshots sind irgendwie verloren gegangen :-\

Unter Feeds zu finden..

Zur Vereinfachung kann man sich dies in die Favoriten ziehen..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396461644525.jpg
    uploadfromtaptalk1396461644525.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Design ist der letzte Müll. Nun muss man sich wirklich die neusten raus suchen weil man es nicht mehr sortieren kann.

Doch, man kann sortieren. Wie schon oben beschrieben, unter "Feeds".