Facebook Bilder bei Anruf anzeigen

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Facebook Bilder bei Anruf anzeigen im Facebook im Bereich Kommunikation.
S

sinep

Neues Mitglied
Hallo!

Habe seit heute mein Galaxy S und bin bisher sehr zufrieden. Habe hier die FAQs gelesen, das Handy inzwischen auf 2.2.1 geupdated + gerooted. Habe auf meinem alten Handy die Kontakte einzeln gehabt (BSP: Kontakt "Freundin Home", Kontakt "Freundin Handy"). Diese jetzt zusammengefügt und mit entsprechendem Facebook Account verknüpft.

Im Addressbuch werden mir die Facebook-Bilder als Kontaktbild angezeigt, wenn mich diese Person allerdings anruft ist kein Bild vorhanden. Wie kann ich einstellen das er bei dem Anruf das Facebook Foto nimmt?

Vielen Dank!
 
M

MrLeo

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß nicht, wie es anders geht, aber mein Alternativvorschlag wäre folgender:

Einfach jedem Kontakt ein eigenes Bild manuell zuweisen.
 
L

Luigi_Tirol

Erfahrenes Mitglied
einstellen kannst da nix, sollte eigentlich die bilder anzeigen... bei mir gehts ja auch...
da musst sonst was verstellt haben vielleicht durchs rooten
 
S

sinep

Neues Mitglied
Nein, habe mit dem Root bisher nur nen GPS Fix installiert.
 
S

Stefan135

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du auf dem jeweiligen Kontakt auf "Als Standard markieren" gehst, ist dann bei Anruferkennung der Kontakt mit dem Bild markiert?
 
H

Hobzen

Neues Mitglied
bei meinem alten moterolla hat er sich die bilder irgendwie selbst heruntergeladen, bei dem galaxy habe ich leider noch keine funktion dafür gefunden :/
 
Outlaw

Outlaw

Stammgast
Hallo,

da meine kontakte alle über google laufen habe ich ein paar auch mit facebook verbunden, dass Facebook bild wird auch abgezeigt, aber nicht bei einem anruf.
was mache ich falsch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

Snaker89

Fortgeschrittenes Mitglied
Dafür braucht ihr eigentlich nur die App SyncMyPix aus dem Market. Die App fügt die jeweiligen Bilder von Facebook in eure Kontakte ein.

Ich persönlich hab meine Kontakte alle bei Google gespeichert und damit hatte das wunderbar geklappt. ;-)

Über die Facebook App, werden die Kontakte nur zusammengefaßt, aber die Bilder nicht zu euren eigentlichen Kontakten gespeichert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Dafür braucht's keine App. Das kann das SGS von Haus aus.

In die Kontakte gehen Menü > SNS-Daten synchronisieren. Damit zieht sich das SGS erstmalig alle Infos aus Facebook. Inklsuive der Kontaktbilder. Defaultmäßig werden aber meines Wissens immer die Google Kontaktbilder genommen. Um das zu ändern, wie folgt vor gehen: Betreffenden Kontakt auswählen, dann Menü > Als Standard markieren > Abschnitt "Anruferkennung" (erster Abschnitt ganz oben) den FaceBook Kontakt auswählen. Dann wird auch das FaceBook Bild beim Anruf angezeigt.

Ich weiß nicht, wie's jetzt in 2.2.1 ist, aber bei 2.1 wurden die FaceBook Bilder nicht durch die automatische Synchronisation mit aktualisiert. Kann also sein, dass man die Funkton SNS-Daten synchronisieren immer wieder mal manuell aufrufen muss, um die aktuellen FaceBook Kontaktbilder zu haben.

Gruß - Hille.
PS: Es gibt glaub ich keine Einstellung, wo man "global" sagen könnte, dass immer das FaceBook Bild genommen werden soll. Man muss das wohl für jeden Kontakt einzeln einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luigi_Tirol

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir werden die bilder von fb bei anrufen schon angezeigt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
S

Snaker89

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Vorteil von SyncMyPix ist das die App die Bilder von Facebook runterlädt, dem jeweiligen Kontakt zuordnet und sie in den Googlemail Kontakt speichert.

Ich kann nicht sagen ob das auch mit den normalen Kontakten geht, weil ich das nicht ausprobiert hab.

Die App kann man hinterher auch wieder deinstallieren, weil die Fotos wie eben schonmal gesagt im Kontakt gespeichert sind!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
J

JulianT

Fortgeschrittenes Mitglied
Man muss das integrierte Facebook-Konto einrichten, dann sollte es gehen, also zuerst neues Konto einrichten und dann das integrierte Facebook Konto auswählen und es sollte alles zeigen
 
Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

JulianT schrieb:
Man muss das integrierte Facebook-Konto einrichten, dann sollte es gehen,
Jetzt sag bloß :D Natürlich muss man ein FaceBook Konto eingerichtet haben, damit das SGS auf das zugreifen kann...

JulianT schrieb:
also zuerst neues Konto einrichten und dann das integrierte Facebook Konto auswählen und es sollte alles zeigen
Wo "auswählen"? Wie lautet der genaue Klickpfad?

Allein das einrichten des Kontos bringt nichts. Man muss zwingend die SNS Informationen mindestens einmal synchronisieren, damit die Kontaktbilder aus FaceBook geladen werden und ggfs. muss man manche Kontakte sogar manuell "zusammenführen" (Kontakt > Menü > Kontakt beitreten) um ein Google- oder Telefonkontakt einem FaceBook Kontakt zu zu ordnen (wenn bspw. der Kontakt in FaceBoook einen anderen Namen hat als in der Kontaktliste bzw. als Google Kontakt).

Ob man das synchronisieren mit der eingebauten Funktion Kontakte > SNS-Daten synchronisieren oder mit einer App macht, spielt erst mal keine Rolle. Bei SyncMyPix sind die SNS Kontakte aber wohl nicht auf dem SGS gespeichert (es zieht halt nur die Bilder und ordnet diese den Google Kontakten zu), mit der eingebauten SNS-Funktion aber schon. Man hat dann ein "Kontakt Objekt", welches Informationen nicht nur aus Google und FaceBook, sondern beispielsweise auch aus Skype halten kann, wenn man dann zusätzlich noch Skype installieren wollte.

Die "Kontakte-Liste" im SGS ist eine "Unified Contact List", die Informationen aus unterschiedlichsten Quellen behinhalten kann. Und mit der Funktion "Standard festlegen" kann man auswählen, welche Information aus welcher Quelle genommen werden soll - pro Kontakt individuell. Also ist "alles zeigen" ziemlich relativ.

Beispiel:
Telefonnummer aus Google Kontakt, Geburtstag aus Skype, Bild aus Facebook...

HTH - Hille.
 
J

JulianT

Fortgeschrittenes Mitglied
Kontakte- Menü Taste- Optionen- Konten- Konto hinzufügen- und da gibt es 2 große Kategorien: integrierte Kontaktkonten und weitere Konten

jz gibt es da aber ein Problem, wenn man die Facebook-App aus dem Market lädt, so wie ich :D
dann wird dabei das weitere Konto eingerichtet welches die Bilder nicht wirklich synct, also wie im Titel, beim Anruf nicht anzeigt, aber wenn man das integrierte Konto einrichtet läuft alles supi ;) hab ich die Erfahrung gemacht
 
Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

JulianT schrieb:
Kontakte- Menü Taste- Optionen- Konten- Konto hinzufügen- und da gibt es 2 große Kategorien: integrierte Kontaktkonten und weitere Konten
Ach so. Das ist das gleiche wie Menü > Einstellungen > Konten und Synchronisierung - nur ein anderer Pfad da hin.
JulianT schrieb:
jz gibt es da aber ein Problem, wenn man die Facebook-App aus dem Market lädt, so wie ich :D
Ich habe auch nur die FB App aus dem Market (von FaceBook selbst, nicht die bescheuerte von Samsung, welche die integrierte ist).
JulianT schrieb:
dann wird dabei das weitere Konto eingerichtet welches die Bilder nicht wirklich synct, also wie im Titel, beim Anruf nicht anzeigt, aber wenn man das integrierte Konto einrichtet läuft alles supi ;) hab ich die Erfahrung gemacht
Wie gesagt: Wenn Du in Kontakte > Menü > SNS-Daten synchronisieren aufrufst, dann werden die Bilder geladen und Du kannst bei jedem Kontakt bestimmen, was benutzt wird. Dann ist also das auch ein weiterer Unterschied zu der etwas kastrierten FB App von Samsung...

Gruß - Hille.
 
C

Copacabana

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit SyncMyPix kann man übrigens viel Scheisse anrichten. Zum Glück hatte ich ein Backup meiner Kontakte. Das automatische Zuordnen ist großer Mist wenn man viele Kontakte mit gleichen Namen hat (zb mehrere Christians).

However:
Ich habe das Problem aus dem ersten Post jetzt mit genau einem Kontakt. Diesen habe ich im Facbeook und auch in den google Kontakten. Im Kontakt liegt das Bild richtig hinterlegt, auch in google ist es gespeichert. Rufe ich ihn an oder ruft er mich an, wird aber nur das Androidmännchen angezeigt. Wäre jetzt nicht so schlimm weil es nur einen Kontakt betrifft, aber der Kontakt ist mein Freund und Anrufe sehr häufig und da nervt das etwas :/

Jemand eine Idee?
 
chrisjac1986

chrisjac1986

Ambitioniertes Mitglied
Luigi_Tirol schrieb:
Also bei mir werden die bilder von fb bei anrufen schon angezeigt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Also bei mir werden die Bilder , welche die Facebook app in mein Telefonbuch geladen hat auch beim Anruf angezeigt
 
Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
@Luigi_Tirol, @chriskeller1986
Das ist ja gut und schön, dass es "bei Euch" das funktioniert. Das hat aber zum Einen ohne die Angabe der genauen Systemversion (*#1234#) keinerlei Informationsgehalt zum Anderen hilft es weder dem ST noch Copacabana.

Wenn Ihr denn wenigstens dazu schreiben könntet, welches System/Build ihr benutzt, könnte man vielleicht Rückschlüsse ziehen, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt oder das eben typisch für diese oder jene Version ist.

Gruß - Hille.
 
chrisjac1986

chrisjac1986

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir war es bis jetzt egal was ich draufhatte

ich hatte sowohl 2.2 , 2.2.1 als auch 2.3.3 drauf
und es hat immer funktioniert
 
Ähnliche Themen - Facebook Bilder bei Anruf anzeigen Antworten Datum
2
4
1