Facebook funktioniert nur mit WLAN

E

enocommente

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo liebe community :)
Seitdem ich das neue facebook update installiert hab, kann ich wenn ich über mobilem internet online bin nichts mehr aktualisieren. Weder die statusmeldungen, ein profil oder die nachrichten, denn da steht dann die ganze Zeit nur 'wird geladen' aber es tut sich nichts. :confused:
Weiss jmd wie das Problem zu lösen ust oder muss ich eine ältere facebook version installieren weil davor hat's ja auch geklappt. Mit Wlan funktioniert alles!
Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
habe seit einer Woche ein S3. Habe mir ein paar Apps runtergeladen und alles funktioniert auch wunderbar, außer das Facebook App.
Kann sonst mit allen Apps über mobile Daten aufs Internet zugreifen und bei eingeschaltetem WLAN macht Facebook auch keine Probleme.
Wenn ich die Seite per Browser aufrufe funktioniert es ohne ebenfalls ohne Probleme.
Habe es schon mehrmals beendet und neu gestartet, auch deinstalliert und neu installiert aber es ändert sich nichts.
Berechtigungen hab ich keine eingeschränkt!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Jan
 
Verschoben

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Und verschoben
 
Meine Freundin hat genau den Fehler auch mit ihrem S3 seit mindestens 3 Tagen, nix hilft. Im WLan geht alles einwandfrei, tippe auf einen Bug in der Facebookapp oder einem Serverprobleme...hilft wohl nur abwarten.
 
Sorry fürs posten ins falsche Forum und danke fürs verschieben;-)
Habe das S3 seit dem 14.12. in Betrieb und es ging von Anfang an nicht:-(
Naja müssen wir mal abwarten wenn sonst keiner was weiß.
 
Schaut in den anderen Thread, es hilft ein Downgrade der App auf Version 1.9.10
 
Wunderbar, habe jetzt Version 1.9.12 installiert und funktioniert einwandfrei :)
Vielen vielen Dank:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BobDobalina
Hallo zusammen,

ich hab mein S3 Mini eingerichtet. Surfen, Mailen usw. funktiniert sowohl im WLAN als auch "normal" über mobile Datenzugang.

Aber mein Facebook funktioniert nur mit WLAN!
Woran könnte das bitte liegen??

Unter Einstellungen / Facebook steht zwar "sync. deaktiviert", aber wenn ich aktivieren will, dann kann man nur Kontakt-, Kalender- und Galeriesynchronisation auswählen.

Und ab und an springt er auf ein "Samsaung Galaxy" Anwendung.

Aber wenn es eine Einstellung ist, warum geht es über WLAN?

Ach, noch was: Unter Einstellungen / Datennutzung wird angezeigt das Facebook Daten sendet/empfängt. Aber wenn ich Facebook aufmache und aktualisieren will, dann kommt "Netzwerkfehler" :(

DANKE & Grüße!
Argev
 
Das gehört ins Facebook Unterforum!
 
TheBurning schrieb:
Wunderbar, habe jetzt Version 1.9.12 installiert und funktioniert einwandfrei :)
Vielen vielen Dank:thumbsup:
auch die Nachrichten?
 
Hast du eventuell die Nutzung von Hintergrunddaten bei Facebook auf WLAN beschränkt? Nur um auf deine Frage von gestern zu kommen, wegen dem Traffic.
Wahrscheinlich funktioniert die App dann auch nur noch im WLAN, da sie wohl Hintergrunddaten benötigt.
 
Gerade mal probiert, nein Nachrichten funktionieren nicht -.-
 
Eine berechtigte Frage, aber nein, ich habe es nicht nur auf WLAN beschränkt.
Ich habe noch keine Dienste oder APPs beschränkt. Aber hab trotzdem noch extra überprüft und es ist nicht eingeschränkt.

Wie kann ich den Beitrag verschieben? Wahrscheinlich gar nicht. Aber ein Admin könnte es bestimmt, oder? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

@ Rootkix

wo ist das Facebook Unterforum?
 
Oben unter Google Android OS -> Android Apps -> Kommunikation -> Facebook

Desweiteren wäre interessant welchen Anbieter du hast und welchen APN du dort verwendest.
 
beim mir funzt es auch nur mit WLAN.

Wie kann ich downgraden??
 
@argev

Tarifinformationen wären wirklich hilfreich für die Beantwortung der Frage.
Ich selbst hab z.B. nur ne Surf-Flatrate. Das heißt, es sind vom Anbieter nur bestimmte Protokolle/Ports freigegeben. Surfen, Playstore und viele Apps funktionieren, aber Email nicht, da die entsprechenden Ports gesperrt wurden.
Vielleicht ist das bei Dir ähnlich. Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung, warum es per WLAN geht.
 
Lest euch mal die Bewertungen im Play Store durch ;) Alle haben das Problem.
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
0
Aufrufe
1
gerdchen
G
P
Antworten
0
Aufrufe
163
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
329
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten