Facebook Geburtstage und Kalender

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Colttt

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

meine Freundin ist seit gestern Z1C besitzerin. Es klappt erstmal alles soweit, aber es werden keine facebook Geburtstage im Kalender angezeigt so wie es beim HTC one S der Fall war. Unter Konten Synchronisation ist facebook auch drin und auf sync gestellt wenn wir in die Google Kalender APP rein gehen ist doch auch Xperia Facebook mit drin. Jedoch sehen wir da nichts..

Evtl jmd ne Idee?

Google Kalender > Menü > Kalender > Zu synchronisieren Kalender > Geburtstage

Hmm gibt da aber leider nicht

Wenn du magst das man dir hier hilft wäre es schön wenn du versuchst im ganzen Satz zu kommunizieren.

Was gibt es denn nicht?

Ist das der Google Kalender oder der Gerätekalender? Da liegt wahrscheinlich das Problem. Die herstellerspezifischen Apps und Widgets funktionieren relativ unterschiedlich. Evtl. aus dem Store den Google- Kalender nachinstallieren, dort soll es funktionieren.

Sorry war gestern kurz angebunden.
Geburtstage ist aktiviert und wir nutzen auch die Google Kalender APP da ich mir schon dachte das es damit zusammenhängen könnte, jedoch ohne Erfolg. Ich sehr immer noch keine Geburtstage hier. Geburtstage sind aktiviert und der Facebook-sync ist auch aktiv..

Du könntest die App-Einstellungen im Apps-Manager zurücksetzen, das hat bei mir letztens mal geholfen, evtl. hilft schon das löschen des Cache der Kalender-App.

Hallo, hab ich auch versucht, leider erfolglos.. :(

Keiner weiter ne Idee?

Ich hänge mich mal hier dran.

Bin seit einigen Tagen von einem Galaxy S3 aufs Xperia Z3 Compact umgestiegen und habe jetzt ein ähnliches "Problem".

Beim Galaxy synchronisieren sich - sofern Facebook-Kalendersync aktiviert - alle Veranstaltungen und Geburtstage in einen eigenen Kalender. Beim Z3 werden nur die Veranstaltungen synchronisiert, die Geburtstage nicht.

Ich schätze mal, das ist herstellerabhängig?! Bei Samsung/HTC scheint dies wohl automatisch zu gehen, bei Sony wohl nicht... zumindest nicht mit onboard-Mitteln.

Hallo,

Habe ein ähnliches Problem
- Facebook darf Kontakte syncen
- Facebook calender sync ist installiert und darf syncen
- Xperia mit Facebook ist auch aktiviert
- Alles schon mehrfach Neuinstalliert/ eingerichtet

Aber trotzdem bekomme ich die Geburtstage nicht angezeigt. Gestern abend hatte ich sie drin, heute morgen waren sie wieder weg.

Ist echt zum Mäuse melken

Habe auch das z3 compact

Gleiches Problem.... Xperia Z3

Solche Kleinigkeiten sind es, die mich immer wieder zu Samsung zurück kehren lassen. Da flutscht einfach alles. Obwohl mir das Z3 sonst echt gut gefällt... Hat schon jemand eine Lösung gefunden ?

Ich benutzte die App Sync.ME dafür.

Zuletzt bearbeitet:
und wo gibt es die app ?

Im Playstore (sehe gerade das ich einen Buchstaben vergessen habe, jetzt müsste es stimmen).

Mit KitKat hat das immer einwandfrei funktioniert, jetzt mit Lollipop sind die Geburstage nicht mehr da :sad: (Z1 Compact)

Selbes Problem hier. Das verrückte ist ja: Veranstaltungen stehen drin, die Geburtstage leider nicht :-(

Kann ich bestätigen mit Lollipop.

was? dass es nicht geht?

Ich habe heute morgen eine Lösung für mich gefunden:

Die Facebook Kalender sind per webcal erreichbar. Die URL für den Zugriff lässt sich hier abholen:

https://www.facebook.com/events/upcoming

Unten rechts ist da eine Box für.

Diese lassen sich in den Google Calendar untere andere Kalender integrieren und sind damit auch auf dem Handy erreichbar. Bei den Veranstaltungen werden auch die Infotexte mit übermittelt :)