Facebook Hintergrunddienste

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kermitnrw

kermitnrw

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, habe hier nichts zu diesem Thema gefunden. Ich habe bei der Facebook App alle automatischen Dienste deaktiviert. Trotzdem läuft Facebook ständig im Hintergrund. Möglicherweise nachdem ich die App genutzt habe. Android sollte die Dienste ja automatisch beenden. Dies scheint aber bei Facebook nicht zu funktionieren. Ich möchte den Dienst auch nicht immer manuell stoppen. Hat da jemand ne Lösung?
Michael
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Android beendet nicht genutzte Programme, falls der RAM knapp für neu gestartete Programme nicht ausreicht; Dienste bleiben erhalten. Wenn du das vermeiden möchtest, musst du dein Gerät rooten und den Diensten das Starten verbieten. Ich mache das mit der App "Autorun Manager (Pro)". Die ist perfekt dafür.

Ich möchte den Diensten ja das starten nicht verbieten, sondern die Dienste nur nutzen wenn ich die App nutze. Danach sollen die wieder beendet werden.

Die App macht so doch null Sinn...
Da kannst du auch den Browser nutzen, und legst dir ein Lesezeichen auf den Homescreen ;)

Sorry aber das mit den Variablen ist mir zu kompliziert. Ich verstehe es einfach nicht, dass die Dienste weiter laufen müssen trotzdem ich keine Benachrichtigungs- oder Sync Funktion in der App eingeschaltet habe. Das macht doch keinen Sinn.

Genau daswill ich auch verhindern gibt es noch Kostwnfreie alternativen?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe Facebook eingefroren weil sich die dienste nervigerweise immer gestartet haben. Root vorrausgesetzt. Dann ueber den browser angemeldet und als lesezeichen gespeichert und anstelle des facebookicon das lesezeichen funzt auch gut nur ist dasprofil nicht so schnell da wie in der app das muss man in kauf nehmen

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mich mittlerweile auch für die Browser Variante entschieden.
Teste aber noch die Friendcaster app.

Wenn man sich irgendwann an die FB app gewöhnt hat ist beides noch nicht so das goldene vom Ei, aber schon bei mir dermaßen den Akku, dass ich auf kleine Sachen verzichten kann.

Ich habe mich hinreißen lassen, die Facebook App zu installieren. Allerdings nisten dich die Dienste mit fast 40MB aduerhaft im RAM ein. Obwohl ich alle Funktionen, die einen Dienst benötigen in der App deaktiviert habe. Facebook ist wirklich eine Seuche :cursing:

Warum kann sich FB nicht einfach beenden, wenn ich die App beende. Naja, bleibt wohl wirklich nur Browser oder deinstallation.

Jup .. Die App bringt ein Handy zum schwitzen, was den Arbeitsspeicher angeht ..
40 MB sind ja noch recht wenig (erinnert mich an die 1.8.4 Version)
Bei mir sind es immer um die 80 MB .. Die Krönung war mal stolze 106 MB ..

Neo V / JB