Facebook kostenloser anruf deaktivieren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Facebook kostenloser anruf deaktivieren im Facebook im Bereich Kommunikation.
mach6

mach6

Experte
Hallo Leute
Kann man irgendwie den "Kostenloser Anruf" bei Facebook deaktivieren ???
Hasse es wenn mich irgendwelche Leute mitten in der Nacht anrufen wollen was nicht mal meine Nummer haben.
Bitte um Rat !!!

mfg und danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Hmm, wenn du Root hast und die Telefon-Berechtigungen für Facebook sperrst, müsste es gehen.
 
mach6

mach6

Experte
das kanns doch nicht sein das Fu..book die Privatsphäre so umgeht und man das nicht deaktivieren kann. mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Murphy

Murphy

Experte
Soweit ich weiß funktioniert das auch nur, wenn man selbst die Telefonnummer an FB weitergegeben hat.

Hast du das gemacht? Versuch' die mal wieder rauszunehmen, ggf. geht es dann bzw. können dich die Leute dann nicht mehr anrufen.
 
mach6

mach6

Experte
nein habe meine Telefonnummer nicht angegeben. Funktioniert über vois over.
Das geht mir Tierisch am Sack.
mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Murphy

Murphy

Experte
Achso - das geht mittlerweile über den Messenger, war da noch etwas hinterher, sorry.

Dann wäre das o.g. mit dem Ausschalten der Berechtigung der einzige Weg.
 
R

rihntrha

Guru
Berechtigung ausschalten bringt nix, das hat nix mit der Telefon Funktion zu tun, das ist wie bei Skype.

Ist halt genau wie bei Viber, BlackBerry Messenger, Skype usw. Wenn jemand anruft dann klingelt es.
Und wenn sich Leute nicht benehmen können dann blockt man sie halt.

cu
 
Murphy

Murphy

Experte
Stimmt - ist mir auch erst später in den Sinn gekommen.

Denke dass man da nichts dran drehen kann - außer es kommt irgendwann mal eine Funktion zum ausschalten.
 
mach6

mach6

Experte
ist wirklich mal voll der Witz :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Ne dran drehen kann man nichts. Die einzige Berechtigung, die VoIP braucht, sind ja die Datendienste oder? Das wäre ja sinnfrei, das zu unterbinden, dann funktioniert die ganze App nicht mehr. Das einzige, was du sonst unterbinden kannst, ist der Vibrationsalarm, sodass es praktisch nur klingelt.