Facebook-Login ätzend dank Samsung?!!?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

babyleesimms

Neues Mitglied
0
Hello,

Frage eines Android-Newbies.

Bin extrem genervt von der Facebook-App, bzw dem Login und was Samsung da offenbar verbrochen hat.
Seit dem letzten Update kommt bei der Anmeldung statt der Facebook-Seite ein Bildschirm, an dem oben ein "Samsung Galaxy"-Symbol steht und mich zur "einmaligen Anmeldung" bittet.
Ist mir grundsätzlich schon mal komisch vorgekommen. Im nächsten Schritt wollte diese App (oder was auch immer es ist) dann von mir die Erlaubnis, in meinem Namen zu posten - sicher nicht. Also auf "Keine Erlaubnis erteilen" geklickt und gehofft, dass der Spaß dann vorbei ist. War es auch - zumindest einmal.
Doch dieser Bildschirm kommt jetzt jedes verdammte Mal, wenn ich mich bei Facebook anmelden will… krass nervig. Kann mir einer weiterhelfen? Wie stelle ich das ab?

DANKE!

nutzt du die samsung eigene App um auf Fbook zu surfen?
Wenn ja musst du wohl erlaubnis erteilen.
das mit dem in deinem namen posten braucht die app auch nur für den fall, dass du was postesn willstüber die app, weil dies ja dann schließlich durch die App geschieht.

Lad dir einfach die offiziuelle Fbook app runter fertig.

DerMaurice

hey maurice, danke für deine antwort.

nein, ich nutze schon immer die offizielle fb app. das kann es also nicht sein.
diese neue geschichte tritt auch erst seit einem update auf.
hatte vorher ein iphone, im vergleich dazu war es schon immer nervig, dass am galaxy jedes mal bei der anmeldung die frage kommt, ob ich meine kontakte mit fb synchronisieren will. klicke jedes mal "nein", das könnte sich das ding auch mal merken, aber das ist ja noch nicht so schlimm.
diese neuen probleme nerven aber echt.

eine Idee????

meldest du dich denn immer wieder ab?
lass das doch einfach mal bleiben ;)
Gruß
DerMaurice

hey

ja ich melde mich immer wieder ab und das soll auch so bleiben.
mir ist schon mal ein handy gestohlen worden und im fall des falles hab ich eigentlich keinen bock drauf, dass ein Dieb auf mein fb zugriff hat. oder auch ein un-netter kollege im büro oder so, der sich einen scherz erlaubt ...
also abmelden ist muss.
kennst du denn dieses phänomen auch von deinem gerät?

lg danke

Nein. kenn ich nicht, hab immoment ein HTC Sensation.
ich kann dir hier auch leider nicht mehr viel helfen, weil ich keinen blassen schimmer habe.
vlt. helfen ja ein paar screenshots ;)

Ansosnten, wenn du angst vor diebstahl hast:
In Facebook unter Kontoeinstellungen und dann links auf Sicherheit kann man einiges einstellen, u.a. auch, dass du eim anmelden ein name für das Gerät festlegen musst, dann eine email bekommst, wenn sich dieses gerät registriert hat und es dann sperren kannst. slebes geht, wenn z.b. facebook für android angemeldet ist kannst du es rausschmeißen und sperren.

Es gibt auch Apps um andere Apps mit einem Passwort zu schützen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe mich gerade bis zu diesem Thread durchgesucht und habe eine Frage zu dem Thema "in deinem Namen auf Facebook posten":

Wenn eine App das von mir verlangt, was heißt das genau?
- Postet FxCamera, dann auf Facebook, wenn ich z.B. nur mit FxCamersa arbeite?
- Postet eine Musik App Information darüber, dass ich gerade eine gewisse Musik höre? Gebe ich da viel Kontrolle aus der Hand?

danke für eure Hilfe!

Moin,

ist bei mir genauso, gibt es da keine Möglichkeit?

Danke

mUrsuppe schrieb:
I "in deinem Namen auf Facebook posten":

Wenn eine App das von mir verlangt, was heißt das genau?

Keine Panik, die App wird nicht automatisch alles posten, was du gerade machst :)
Es geht dabei um folgendes:
Du kannst aus verschiedenen Apps heraus direkt bei Facebook posten (Beispiele: Artikel aus einer Nachritenapp, bearbeitete Bilder aus einer Photonearbeitungsapp heraus, Musik die du über YouTube oder Spotify hörst, etc. etc. etc.).
Du gibst der App also nur die Berechtigung auf deinen aktiven Wunsch hin in deinem Namen (auf deinem Profil) etwas zu posten.

Der Screenshot ist ein Beispiel für einen Artikel, den ich aus der App der SZ heraus gepostet habe (dafür die Berechtigung)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369666798194.jpg
    uploadfromtaptalk1369666798194.jpg
    49 KB · Aufrufe: 904
Aber wenn man der App die Berechtigung gibt, kann sie theoretisch auch einfach im Hintergrund irgendwas auf facebook posten.

zumal das in den Apps auch komplett unnötig ist, die könnten einfach mit dem Sharing Intent arbeiten und somit Android Standards nutzen.