Facebook Messenger App und Akkuverbrauch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Indurus

Stamm-User
180
Ich habe ein seltsames Problem und stelle es hier rein, da es auf anderen Geräten nicht zu existieren scheint. Wenn ich den Facebook Messenger installiert habe, dann saugt das auf meinem G3 (Android 4.4, root, LG Stock unmodifiziert) den Akku in windeseile leer und zwar so, dass selbst das Kabellose laden nicht dagegen ankommt. Mit Kabel lädt es sehr, sehr langsam, wenns am Wireless Dock steht, sinkt der Akku sogar trotz Ladevorgang. Was zusätzlich noch seltsam ist: Das Problem tritt erst seit kurzem auf und lässt sich mit Battery-Apps (ich verwende Gsam) nicht mal wirklich belegen, da taucht er nichtmal als grober verbraucher auf. Aber wenn ich den Messenger deinstalliere, passt sofort wieder alles. Sehr dubios, aber vielleicht hat ja wer mit seinem G3 ähnliche Erfahrungen gemacht...

Hallo,

ich hatte mal das selbe Problem, nach einem Update vom App war es dann wieder normal. Es liegt also nicht am Handy sondern am App.

Deshalb empfehle ich dir auf einen Alternativen App umzusteigen, wie z.B. IM+ Pro, welches ich damals auch hatte bis es ein Update für FB Messenger kam, es gibt auch andere, musst mal googlen.

• Danke
Reaktionen: Indurus
Da es nicht gerätespezifisch ist habe ich dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

Hi. Ich wollte diesen Thread nur nochmal hochkramen, da mit Android 6.0 der Akkuverbrauch vom Facebook Messenger scheinbar ganz schön in die Höhe geschossen ist (liegt bei ca. 30% des Gesamtverbrauchs und scheint die Mobilfunkschnittstelle aktiv zu halten). Kann jemand von euch gleiches berichten?