Facebook Messenger: Bald mit Werbung?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Facebook Messenger: Bald mit Werbung? im Facebook im Bereich Kommunikation.
m-j-e

m-j-e

Dauergast
Moin Leute,

in Thailand und Australien läuft momentan ein Feldtest von Facebook, bei dem die Einbindung von Werbung in die Messenger App getestet wird. Die Umsetzung sieht meiner Meinung nach etwas störend aus.

Facebook Messenger: Bald Werbung in der App?

Mfg Malte
 
M

Mocha

Gast
Sollte das passieren heißt es für mich zumindest, ab in die Tonne mit der App!
 
R

Rosa Elefant

Gast
Ich finde eine Formulierung wie "das stört das Nutzererlebnis" bei einem Dienst wie Facebook, dessen Geschäftsmodell darauf basiert, dass ein ungestörtes Nutzererlebnis (zum Beispiel, dass die eigenen "Freunde" die eigenen Statusmitteilungen überhaupt zu sehen bekommen) Geld kostet, etwas befremdlich.
 
m-j-e

m-j-e

Dauergast
@Rosa Elefant Naja für viele ist Messenger nur eine Art Whatsapp-Ersatz. Und diese Funktion erfüllt die App bislang ja auch ohne, dass man auch nur einen Cent bezahlen muss.
 
R

Rosa Elefant

Gast
Was daran liegt, dass Facebook durch die Vergällung des Nutzererlebnisses mit Werbung und sonstiger, mit Verlaub, konsumentenfeindlicher Scheiße genug Geld verdient.
 
m-j-e

m-j-e

Dauergast
@Rosa Elefant Einer der Gründe, wieso ich Swipe for Facebook verwende.
 
R

Rosa Elefant

Gast
Ändert Swipe denn etwas an diesem Geschäftsmodell? Bietet Swipe etwa die Möglichkeit, die "Timeline" zur Abwechslung mal chronologisch zu sortieren?
 
M

Mocha

Gast
Ich verwende die App ja sowieso extrem selten, dann kann ich diese eigentlich auch gleich löschen
 
Ähnliche Themen - Facebook Messenger: Bald mit Werbung? Antworten Datum
0
0
0