Facebook Messenger Benachrichtigung nur bei WLAN

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TS1994

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Hilfe - Community,

seid ca. 2 Wochen habe ich mit der Facebook Messenger App auf meinem Samsung Galaxy S3 folgendes Problem :

Wenn ich eine Nachricht über Facebook erhalte bekomme ich keine Benachrichtigung in der oberen Leiste meines Bildschirms. Nur wenn ich die App zufällig öffne sehe ich, dass ich eine neue Nachricht habe, die ich dann aber problemlos beantworten kann.

Bin ich aber mit einem WLAN Netz verbunden klappt diese Benachrichtigung problemlos, ich bekomme sogar nochmal über alle Nachrichten bescheid, die ich im mobilen Netz erhalten habe, egal ob bereits eingesehen oder nicht.

Bisher habe ich die App und mein Facebook Konto gelöscht und neu heruntergeladen bzw installiert, die Haken sind in den Benachrichtigungs - Einstellungen gesetzt, auch das Laden von Daten im Hintergrund ist aktiviert und mir fällt auch kein Grund ein warum es sich vor 2 Wochen so verändert hat.

WhatsApp z.B. funktioniert übrigens einwandfrei ...

Ich hab ein ähnliches ich bekomme auch keine Benachrichtigung bei Nachrichten nur bei anderen Aktivitäten (Kommentare,...) auch ca seit 2 Wochen.. Ob es im WLan anders ist muß ich erst noch testen.
Ich hab ebenfalls ein S3 mit der Stock Rom.

ich habe auch seit dem heutigen Update das Problem, das der Benachrichtigungston nur sporadisch kommt, bzw eher sehr selten. Und wenn, dann nur der FB eigene, ein in der app angegebener eigener ton wird komplett ignoriert.
Ich vermute das es am Update liegt, gestern ging es noch.
Falls jemand etwas anderes weiß, wie man das mit dem Ton wieder hinbekommt, bin ich für jeden Tipp dankbar. (Ton ist ein übrigens ;) )

weiss denn jetzt jemand ne lösung für des problem?

KaiRideBMX schrieb:
weiss denn jetzt jemand ne lösung für des problem?

....bei mir half nur eine sicherung der daten und werksreset. leider. nun läuft wieder alles

Muss den Thread jetzt leider nochmal ausgraben da ich selbes Problem immernoch habe und neue rom flashen also update und neu installiern von apps hat alles nix gebracht und da ich das problem schon woe man sieht länger habe schließe ich auch aus das es am Boeffla Kernel liegt (mit Stock Kernel is es genauso wie mot Boeffla)
Wäre also ganz gut wenn jemand der das Problem auch hatte und es lösen konnte sich zu Worte melden könnte wie er es gelöst hat :thumbsup:

Krame den jetzt auch mal hoch da ich seit gestern genau das selbe Problem habe...

Im WLAN bekomm ich den Klingelton, im mobilen Netz allerdings bleibt es stumm.

Habe bereits Daten gelöscht bzw. Messenger App neu installiert
Weiß hier jemand Rat??

Grüsse

also bei mir auch
messenger ton und auch chatsymbol kommen nicht
fb ton selbst bei anstupsern usw. geht
egal ob mobile oder wlan nix geht