Facebook Messenger Problem?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidPSY

AndroidPSY

Stamm-User
116
Moin,

Ich habe mir vor paar Tagen ein S4 Mini gekauft und natürlich auf den Facebook Messenger installiert.

Es gibt nur ein Problem:

Diese Bläschen mit denen man mit mehreren Personen gleichzeitig Chatter kann verschwinden auf der TouchWiz Oberflächliche.

Ist das bei euch auch so??

Kann diesen Fehler irgendwie beheben oder muss Facebook da ran?

Hat sonst keiner das Problem??

Hast du schon versucht im Facebook Messenger in den Einstellungen auf Chatsymbole zu drücken und da das Häkchen rauszunehmen?

Dann wird doch die Blasen Funktion deaktiviert, und das will ich nicht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das wohl ein Problem des Messengers ist und kein S4Mini, verweise ich mal auf den App Bereich. Vielleicht gibt es dort eine Lösung.
Facebook auf Android-Hilfe.de

Hier musst du das Häkchen entfernen, dann wird die Blase auch auf dem Homescreen etc. angezeigt

Anhänge

• 2014-05-01 14.28.02.png
    2014-05-01 14.28.02.png
    7,3 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und AndroidPSY
Vielen Dank, jetzt geht es :)

Den Thread kann ich gleich nutzen, habe auch "Problem" mit der FB Messenger App.. Folgendes, eine Zeit lang war das doch so das man mit der Messenger App auch smsen Empfangen und senden konnte. Kann man das nicht mehr? Denn ich krieg einfach den dreh nicht mehr raus wie das ging. Und wenn es nicht mehr geht, warum syncht der dann meine Kontakte und verlangt nach der Handynummer?

War echt praktisch die Funktion weil ich die sms app so gut wie garnicht nutze und sie auch nicht mehr im Vordergrund ist bei mir..

Wenn das mit den SMS mal ging, dann geht das schon lange nicht mehr. Ich habe das jedenfalls noch nie gesehen (ich bin seit einem Jahr dabei).

Das erfragen der Handynummer ist damit andere (die mit dir nicht auf Facebook befreundet sind und nur deine Handynummer haben) dich anschreiben können. Man kann ja bei der Wahl der Kontakte zum anschreiben auch eine Handnummer eingeben.

Das syncen der Kontakte ist aus dem selben Grund da, alle aus deinen Kontakten die ihre Telefonnummer im Messenger eingegeben haben tauchen dann in deiner Messenger Kontaktliste auf (auch wenn du mit ihnen nicht auf Facebook befreundet bist).

Dieser Teil funktioniert im Prinzip genauso wie bei WhatsApp.

BTW: Bei Hangouts ist das übrigens genauso.

cu

• Danke
Reaktionen: JonnyB
Super, dann kann ich ja die Hoffnung aufgeben es irgendwann einstellen zu können :)