Facebook mit "Push"-Funktion

richard@i900

richard@i900

Erfahrenes Mitglied
15
hi!

habe zur zeit noch ein wM6.5-phone auf dem das facebook app soundso zu vergessen ist. jedoch hab ich meiner freundin nun ein ein legend gekauft und war begeistert wie von geisterhand das legend selbst in kontakte und in kalender die facebook-daten einspeist - wow ....
aber eines fehlet mir immernoch , dass kenn ich von meinem sohn am ei-pod ... und zwar so eine art push-funktion. der erhält immer zeitgleich mit einem eintrag oder einer nachricht in facebook eine info auf den ei-pod oder aufs ei-fon ....
das hab ich beil legend noch nicht geschaft - gibts da eine extra software dafür ode reine einstellung .... UND ICH MEINE NICHT e-mail-info auf ein gmail konto oder sonst wo hin ...

hat jemand rat?

danke euch

richard
 
Hallo Richard,

ich denke deine Anfrage ist im App-Forum besser aufgehoben. Im Anregungs-Forum bitte nur Anregungen zu Android-Hilfe.de - zudem bitte auf Groß-/Kleinschreibung achten.

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
hast du noch das org. facebook app drauf das werksseitig drauf ist?
wenn ja dann lösch dieses und hol dir über den market das org. facebook app
dort hast du dann auch wieder die benachrichtigung wenn du ne nachricht etc. bekommst
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
danke ... werd ich mal testen ;)

richard
 
Wobei das ja dann auch nicht gepusht wird. Man kann ja nur als kleinstes Zeitintervall zum Abrufen 30 min. einstellen!
Aber besser als nichts :)
 
hmm - schade ... kann wirklich nur das ei-phone-facebook sowas?

danke dir

PS: am freitag schlag ich nun wahrscheinlich zu .... bei meinem traum-androiden

rinimix schrieb:
Wobei das ja dann auch nicht gepusht wird. Man kann ja nur als kleinstes Zeitintervall zum Abrufen 30 min. einstellen!
Aber besser als nichts :)
 
Wenn ich mich nicht irre, können Blackberry und Palms Web OS das auch. Sonst noch jemand?
Oder bin ich jetzt komplett auf der falschen Spur? :D

EDIT: Achja, WebOS gehört ja garnicht mehr Palm!
 
rinimix schrieb:
Wobei das ja dann auch nicht gepusht wird. Man kann ja nur als kleinstes Zeitintervall zum Abrufen 30 min. einstellen!
Aber besser als nichts :)

Liegt darin, das Push aktuell nur für Gmail und Gtlak möglich ist, soll sich aber glaube ich mit 2.3 ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
Du hast dich vertippt, das ändert sich mit 2.2 ;)
c2dm (cloud to device messaging) nennt google das ganze und öffnet damit die schnittstelle, die bisher von google talk und googlemail genutzt wurde auch für drittanwender.
 
  • Danke
Reaktionen: pmcee und H1Chris
hallo ich habe mittlerweile Android 2.2 auf meinem ZTE Blade. Leider musst ich feststellen dass die facebook app (noch?) kein Push unterstützt :( .. oder sehe ich das falsch.?
 
natenjo schrieb:
hallo ich habe mittlerweile Android 2.2 auf meinem ZTE Blade. Leider musst ich feststellen dass die facebook app (noch?) kein Push unterstützt :( .. oder sehe ich das falsch.?

Facebook Version 1.4.1 .. nachwievor 30 Minuten kleinster Aktualisierungsintervall. Schade eigentlich. Mit Pushfunktion könnte man Private Nachrichten in Facebook wie sms handlen.
 
jopp.. ich hoffe da kommt bald was.. man kann es ja nur indirekt nutzen (wenn man seine emails aufs handy gepusched kriegt (ich machs mit activesync von einem hotmail account) dann weiß man auch sofort bescheid und kann dann die fb app starten...) aber die sollten das mal hinkriegen.. durfe nicht besonders schwer sein denke ich.
 
Seit gestern Nacht gibt´s die Version 1.5.1 vom Facebook App. Zum Einen ist der Facebookchat implementiert worden, zum Anderen soll nun auch endlich die lang gewünschte Push Funktion für Benachrichtigungen funktionieren.
In den Einstellungen selber hat sich nichts geändert, der minimal Wert liegt nachwievor bei 30 Min. Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Nachtrag:
Folgenden Beitrag der Entwickler hab ich grad auf Facebook entdeckt.
Push notifications are only supported for devices on Android 2.2+. If you are not seeing push notifications, your device may not be supported.
Also 2.2 hab ich. Eine Einstellung für "push notifications" hab ich aber noch nicht entdeckt. Sehr suspekt alles. Vielleicht ein Fall für das Gallileo Mystery Team ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natenjo
Aber ich seh kein Aktiven Dienst(Service) mehr, daraus schließ ich einfach mal das ab 2.2+, der Service nicht mehr gestartet wird und die PushN. funktioniert

mfg

//Edit PUSH funktioniert hab es gerade getestet.
 
Kann ich bestätigen. Funktioniert auf Froyo-Legend.
 
Also auf meinen Desire HD (Android 2.2) funktioniert das nur für die Chat Nachrichten, nicht für diese normalen Facebook Nachrichten oder Pinnwandeinträge etc....

Und bei euch?
 
Funktioniert das Push jetzt auch mit Nachrichten über Facebook? Bislang lasse ich mir immer ne Mail an mein Gmail Konto schicken weil da erhalte ich das direkt.



Also habe es mehrfach getestet und Push mäßig funktioniert auf meinem Milestone 2 mit dieser App garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich unbegreiflich dass es diese Millionen-Firma nicht gebacken bekommt eine anständige App für Android zu entwickeln. So ein riesen Wahnsinns-Projekt ist das doch auch wieder nicht....
 
gestern das neue facebook installiert und mich super über die push funktion gefreut. hat wunderbar geklappt... habs auch getestet mit nachrichten und pinnwandeinträgen. alles sofort gekommen.

dann habe ich ein anderes rom aufgespielt aber danach sofort wieder mein altes backup (weil das rom doof war) und jetzt krieg ich den ganzen tag keine push nachrichten... warum? muss ich was einstellen?

habe ein nandroid backup gemacht mit funktionierender push funktion. dieses backup wieder eingespielt. seitdem kein push mehr.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
149
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
314
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
107
Apopex
A
Zurück
Oben Unten