Facebook sperrt 2. Mal wg. "ungewöhnlicher Aktivitäten"

S

sunced

Neues Mitglied
7
Hallo,
mein Problem:
Innerhalb von 2 Wochen hat mich Facebook schon 2x gesperrt wg. "ungewöhnlicher Aktivitäten" in meinem Konto. Soll Passwort wieder neu machen.

Es passiert komischerweise immer nachdem ich statt über Smartphone mich über den PC eingeloggt habe bzw. 1x nachdem ich aufm Smartphone von Mobil- in die FB-Desktopansicht gewechselt bin.
Habe keine FB-App, logge mich über die mobile FB-Website ein. (m.facebook...)
Muss kein Zusammenhang sein aber fiel mir auf.

Viren oder Malware sind weder auf Phone noch PC zu finden.

Habt ihr ne Idee warum FB sperrt?

LG
Cedric
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen dass es genau daran liegt, also dem Wechsel der Ansicht bzw. des Gerätes... Bei Google oder Amazon bekommt man ja auch direkt eine Mail dass sich wer in mein Konto eingeloggt hat obwohl ich das selbst war. :rolleyes2: Man nutzt ja durchaus schonmal einen anderen Browser oder ein anderes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: sunced
@JustDroidIt:
Danke für deine Antwort, aber dann kann ich ja nix tun. Bzw muss bei einem Gerät auf Dauer bleiben. Bzw kann ich FB dann gar nicht mehr am PC nutzen ohne mich dauernd entsperren zu müssen wegen Fehlalarmen seitens FB-Automatik?

Ich meine, früher FB öfter abwechselnd über Phone und PC genutzt zu haben, ohne dauernde "Präventivsperrungen seitens FB"....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, ist wie gesagt eher eine Vermutung, habe da selbst keine Erfahrung und nutze das auch nicht mehr.

Viel Erfolg aber noch! 🙌
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
92
gerdchen
G
P
Antworten
0
Aufrufe
167
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
334
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten