Facebook - Synchronisation der Kontakte abschalten?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Philcore

Neues Mitglied
7
Moin, sorry hab in der Suche nichts gefunden. Mich nervt das mich Facebook jedesmal nach einer Synchronisation mit meinen Kontakten fragt. Kann ich das abschalten? Besten Dank vorab!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370324450878.jpg
    uploadfromtaptalk1370324450878.jpg
    48 KB · Aufrufe: 372
Ja, da einfach auf "nicht synchronisieren" stellen ...

Nö, sorry...
Bei jedem erneutem Anmelden kommt der Quatsch erneut...:blink:

Einfach nicht abmelden. App einfach nur zu machen....

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Meldest du dich jedes mal neu an? Ich melde mich in meiner Facebook-App einmal an und dann muss ich das nicht mehr machen.

Jawohl, ich melde mich tatsächlich jedesmal ab/an.
Warum? Keine Ahnung...

Dann wirst du um die Frage auch nicht rumkommen...

z.B. der Startbildschirm (Blinkfeed) selbst ohne Häckchen in den Einstellungen ballert mir Facebook alles ins Blinkfeed. Das mag ich nicht. Wie gesadt kein Häckchen in den Einstellungen...

Wenn der Haken raus ist und du das Handy neu startest, sollte davon nichts mehr übrig sein ... bei mir zumindest nichts in den Blinkfeed was ich nicht will...

• Danke
Reaktionen: Philcore
50% zufrieden...Vielen Dank...! ;-)
Blinkfeed problem geklärt, fetten Dank. Hatte keinen Neustart gemacht.
Mit der blöde Frage beim Neuanmelden muß ich leben. Egal...

Na immerhin ;)

Hallo,

ich wollte nicht extra ein neues Thema für erstellen, deswegen poste ich das mal hier rein. Ich habe die FB-App und den FB-Messenger auf meinem Galaxy S3 installiert und neuerdings, wenn ich mich in der FB-App anmelde und bestätige das ich meine Kontakte nicht synchronisieren will, dann kommt bei mir unten sone Meldung "Als (dann mein Name) im Messenger angemeldet" und wenn ich mich abmelde, dann steht da "Vom Messenger abgemeldet." Ist das normal, weil im Messenger melde ich mich ja nicht an, sondern nur in der normal FB-App.

Ist ja logisch weil das eigentlich zusammen gehört und der selbe Login ist.
Warum meldet ihr euch alle ab?
Mach die app zu und fertig....

Ja hört sich logisch an, aber das war bei mir vorn paar Wochen noch nicht so und das hat mich gewundert.
Weil ich dann permanent mit dem grünem Punkt als on angezeigt werde, statt mit dem Handysymbol und da ich nicht den ganzen Tag am Handy hänge und nicht will das man denkt ich sei den ganzen Tag online mach ich das nicht.

Hallo,

ich habe mir heute mal einen 2. FB-Account erstellt, um zu gucken, wie sich mein Onlinestatus auf Facebook ändert, wenn ich die FB-App ohne mich abzumelden minimiere, indem ich auf meinem S3 den Home Button drücke. Mein Status (also der Übergang vom grünen Punkt zum Handysymbol) beträgt bei mir ca. 10 Minuten oder länger, was ich schon lächerlich genug finde, da Facebook das anscheinend nicht auf die Reihe kriegt es in Echtzeit zu aktualisieren. Jedenfalls wär ich zufrieden, wenn es bei dem Handysymbol bliebe bis ich die App wieder öffne, aber sobald ich den Home Button oder die Taste zum entsperren drücke, wird bei mir wieder der grüne Punkt angezeigt und ich werde wie oben beschrieben wieder für ca. 10 Minuten mit dem grünen Punkt als online angezeigt. Also heißt das ich kann mein Handy nebenbei nicht nutzen ohne das ich wieder online gehe, obwohl ich die App auf minimiert habe und sie auch nicht öffne?

Was hast du für ein Problem damit, wenn andere sehen du bist online obwohl du es seit 10 Minuten nicht mehr bist? Meinst du jeder deiner "Freunde" starrt ständig auf sein Handy/Bildschirm um zu prüfen, wann Five-O online ist?
Tut mir leid, dass ist mir echt zu hoch...
Zumal man das, sollte man danach gefragt werden (Was hast du eig. für Freunde) :ohmy:), mit einem Satz klären könnte.
Wenn du nur den Homebutton drückst, wird die app nich geschlossen, sondern nur in den Hintergrund/RAM gerückt. Also kann es durchaus sein, dass du deshalb noch Online angezeigt wirst, weil die App eben noch läuft, bis sie denn von einer anderen aus dem RAM geschmissen wird.
Würde jede App in Echtzeit ohne Intervalle arbeiten, was meinste, was dein Akku dazu sagt, wenn jede Sekunde der aktuelle Status geprüft wird?