Facebook-Termine Fehlen im Kalender (HTC Sense)

B

bimbo385

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi ich hab ein HTC Desire S mit dem neusten OS und HTC Sense. Alles original Software ohne Branding.

Früher hat er mir immer die Facebook Termine (vor allem die Geburtstage) integriert, was ich total praktisch finde, da ich nicht jeden Tag ins Facebook schaue und in der Vergangenheit immer mal einen Geburtstag vergessen habe...

Jetzt geht es nicht mehr, obwohl er in den Kalender Optionen der Facebook Kalender eingeschaltet ist. Sowohl in der Kalender App als auch im Widget.

Ich erinnere mich, dass es letztens ein Update für die Facebook App gab, vllt hat es ja damit zu tun.

Seit wann genau es so ist weiß ich nicht, es ist mir heute Aufgefallen, weil ein Freund von mir am Montag Geburtstag hatte...

Mfg Bimbo385
 
Ist auch auf dem HTC Sensation so. Deshalb gehe ich den Weg über Google, da sind die Termine noch drinne.
 
Welchen Weg über Google?

Mfg Bimbo385
 
Die FB Termine und Geburtstage kann man exportieren. Das ist ein Link, den man bei FB erzeugen kann. Den Link gibt man im Google Kalender ein, als neuen Kalender und jede Stunde 1 x holt sich Google die Daten ab und die werden ja eh aufs HAndy gesynct.
 
Nachdem das gestern nicht so richtig wollte. Er hat mir bei dem Google Kalender irgendwie erst die Geburtstage ab nächstem Jahr integriert, hab ich den Neuen "Facebook" Kalender heute nochmal gelöscht und neu angelegt.

Jetzt stehen im Google Kalender zumindest schon mal die Geburtstage drin.

Nur mein DS hat das irgendwie noch nicht so richtig gecheckt... ich denke mal das dauert noch ein bisschen, bis der sich wieder mit Google Synct.

Ich geb ihm mal noch Zeit bis morgen Früh.


Erstmal Danke für die schnelle Hilfe!


Das die Integration des Facebook Kalenders direkt über die HTC Kalender App nicht mehr läuft hängt wohl an HTC. Es währe wünschenswert wenn HTC das schnell mit einem Update beheben würde.
Schließlich fehlt hier ein Feature was ganz eindeutig beworben wurde, währe imho ein berechtigter Grund um das DS zurückzugeben und den Kaufpreis zurückzuverlangen.


Mfg Bimbo385


Edit:

Jo hat geklappt! Man muss ihm nur ein bisschen Zeit geben...

Nochmal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
115
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
290
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
71
Apopex
A
Zurück
Oben Unten