Fake-Facebook-App

N

Newonehere

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich bin sehr verunsichert.
Habe auf meinem Handy ein neues Widget entdeckt, welches wohl erst kürzlich runtergeladen wurde.
Es handelt sich um das Facebook Icon mit arabischer Schrift drunter - siehe pic
Kennt das jemand?
Vielen Dank!!!!
20190707_234602.jpg
 

Anhänge

  • 20190707_234602.jpg
    20190707_234602.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 161
Was geschieht wenn man darauf klickt? Wo landet man?

Ist vielleicht ein Übersetzungsfehler, bei dem Thema/Schrift.

VG
 
Danke für deine Antwort.

Es öffnete sich Facebook auf englisch.
Und beim ersten offenen Internet-Tab war dann nicht mehr die geöffnete Seite mit Text und Bildern, sondern nur noch Schrift, also so html.code mäßig.
Dann hab ich noch einen screenshot von den App-Details gemacht (siehe pic) und dann sofort deinstalliert.
Aber ich bin mir jetzt halt total unsicher, ob da nicht was installiert wurde was man nicht am Handy haben möchte. ‍♀️

LG

Screenshot_20190705-222403_Settings.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190705-222406_Settings.jpg
    Screenshot_20190705-222406_Settings.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 154
Na, wenn es deinstalliert ist, hast du eine Sorge weniger :)

Viel Spass mit deinem Phone :D

VG
 
Da kann dann im Hintergrund nicht noch was installiert worden sein, was dann trotz Deinstallation bleibt, oder?

Sorry, aber ich kenn mich überhaupt nicht aus, bin aber sehr sehr skeptisch was solche Sachen betrifft.
Man muss ja nich noch gläserner sein, wie man eh schon ist :1f605:
 
Das kann ich dir nicht sagen, die anderen auch nicht, da niemand weiß welches Handy und welche Rom du drauf hast.
Du solltest immer mal kontrollieren was sich evtl. installiert hat, vielleicht gibt es einen plausiblen Grund, etwas das du einen alternativen Launcher installiert hast?
Es gibt viele Gründe, die wir hier nicht nachvollziehen können.

VG
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
2
Aufrufe
59
gerdchen
G
A
Antworten
0
Aufrufe
121
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
178
holms
holms
Zurück
Oben Unten