Fotos aus Galerie via Messenger senden geht nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crunkrock

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S3, Android 4.1.2.

Wenn ich im FB Messenger Fotos auswähle und sende klappt es einwandfrei. Bin ich aber in der Galerie und klicke auf dieses Share-Symbol und wähle dann den Messenger aus, erscheinen die Bilder zwar und ich kann auf senden klicken, es kommt aber sofort (ohne irgendeine Warte- oder Ladezeit) die Meldung "Deine Nachricht konnte nicht versendet werden.".

Dieses Problem existiert seit ca. einer Woche. Reinstallation der App hat nichts geändert. Wo kann da das Problem liegen?

ich habe das Problem seit heute auch. Womöglich schon länger (benutze dieses Handy erst seit einer Woche, aber davor ein razr i, auf dem das einwandfrei funktionierte), aber heute habe ich das erste mal versucht ein Foto aus der Gallerie über den facebook messenger zu verschicken. Ich bekomme sofort die Nachricht, dass das Bild nicht gesendet werden konnte. Wenn ich aus dem Messenger heraus das Bild aus der Gallerie wähle, funktionierts ohne zu murren!

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 (GT-i9100), mit Android 4.1.2, gerootet mit speedmod. Messengerversion ist 2.5.2.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

freundliche Grüße,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem ebenfalls. Über die "normale" Facebook-App kann ich Bilder ganz normal auswählen und verschicken. Sehr merkwüdig...

Nehmt statt der Galerie die App QuickPick, damit funktioniert das Senden der Fotos per FB Messenger.

Bei nem Handy für 580 € gehe ich ungern Kompromisse bei Standardfunktionen wie dieser ein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was hat der Preis des Telefons damit zu tun, wenn eine 3rd-Party-App nicht funktioniert? :confused:

Wenn ich eine alternative App zur Galerie verwenden soll klingt es für mich nach einer Fehlfunktion eben dieser. Falsch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Falsch. Es liegt am FB-Messenger und nicht an der Galerie.

Nagut, dann ist eben das Quatsch:

timmylein schrieb:
Nehmt statt der Galerie die App QuickPick, damit funktioniert das Senden der Fotos per FB Messenger.

Und darauf hab ich mit der Aussage ja reagiert.

Du kannst auch einfach einen anderen Messenger nehmen, dann hat sich deine Aussage mit dem Preis des Telefons auch revidiert.

Ist keine gute Lösung. Taucht das Problem eigentlich bei verschiedenen Herstellern auf?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Ich hab das Problem nicht und auch nie gehabt..
Vllt mal die Galerie Daten und/oder Messenger Daten löschen

Zurück
Oben Unten