Galaxy S3 - Ich will keine Facebook-Gallerie!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S3 - Ich will keine Facebook-Gallerie! im Facebook im Bereich Kommunikation.
T

thesurb

Neues Mitglied
Hallo Leute,

seit dem Update auf Jellybean 4.1.2 zeigt mir mein Telefon in der Galerie immer auch meine Facebook Bilder in verschiedenen Ordnern an obwohl ich das nicht möchte. Ich habe alle Synchronisationseinstellungen durch und auch korrekt eingestellt und in der Facebookapp die Synchronisation ausgestellt. In der Galerie auf dem Telefon habe ich gewählt "nur Inhalt auf Gerät azeigen". Die Bilder verschwinden dann zwar, sobald ich aber aus der Galerie raus gehe und wieder reingehe ist alles wieder da. Das ist doch Mist. Kann jemand da helfen oder weiß nen Tipp?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cyrus791

Cyrus791

Stammgast
Ist zwar jetzt nicht gerade DIE Lösung für dein Problem, aber lade dir mal die App "QuickPic" - da kannst du einzelne Ordner ausschließen bzw. verstecken.
Ist aus meienr Sicht ohnehin sehr viel besser als die Standard-Galerie. :)
 
K

k3067e3

Neues Mitglied
Die Gallerie durchsucht grundsätzlich alle Ordner nach Bildern die angezeigt werden können. Jedoch kann man diese Suche dadurch verhindern, dass in den Verzeichnissen die nicht berücksichtigt werden sollen eine Datei ohne Inhalt mit dem Dateinamen .nomedia vorhanden sein muss.

Alle Verzeichnisse inkl. Unterverzeichnisse wo diese Datei drinnen ist wird nicht gescannt, und findet man somit auch nicht in der Galerie.
 
P

pleitegeier

Guru
Unter Konten Facebook deaktivieren
Beim Anwendungsmanager Galerie suchen, Daten löschen
Sollte das Problem lösen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Socom

Socom

Experte
k3067e3 schrieb:
Die Gallerie durchsucht grundsätzlich alle Ordner nach Bildern die angezeigt werden können. Jedoch kann man diese Suche dadurch verhindern, dass in den Verzeichnissen die nicht berücksichtigt werden sollen eine Datei ohne Inhalt mit dem Dateinamen .nomedia vorhanden sein muss.

Alle Verzeichnisse inkl. Unterverzeichnisse wo diese Datei drinnen ist wird nicht gescannt, und findet man somit auch nicht in der Galerie.
Das hilft aber kaum bei der Anzeige von Bildern aus Facebook...
 
eifelzwerg

eifelzwerg

Erfahrenes Mitglied
Was hast Du denn für eine Facebookapp drauf? Bei mir zeigt die Galerie nicht ein einziges Facebookfoto an... habe beim installieren der App aber auch das Häckchen bei synchronisieren gleich raus gemacht. Vielleicht die App nochmal deinstallieren und neu installieren... nur so ne Idee.
 
T

thesurb

Neues Mitglied
Also Cyrus Idee bzw. Tipp fand ich schon sehr gut so und nutze auch ab jetzt so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

RobQ

Neues Mitglied
pleitegeier schrieb:
Unter Konten Facebook deaktivieren
Beim Anwendungsmanager Galerie suchen, Daten löschen
Sollte das Problem lösen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Danke für den Tipp !!!! Das hat geholfen !!! :thumbup:
 
Ähnliche Themen - Galaxy S3 - Ich will keine Facebook-Gallerie! Antworten Datum
8
1
2