geburtstage fehlerhaft aus facebook

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amu14

Stamm-User
540
hallo zusammen,

erstmal vorab, ich bin 1. absoluter android noob, bin jetzt nach 4 jähriger applezeit ans andere ufer übergegangen. 2. hier auch im forum neu und habe mich jetzt wegen diesem problems extra angemeldet, ich habe einen passenden thread gesucht, aber keinen gefunden.

ich schildere einfach mal mein problem:
ich syncronisiere meine kontakte, soweit vorhanden, mit deren facebook accounts, bzw. syncronisiere meinen kompletten kalender mit meinem facebook account, was ich ziemlich cool bei android finde, da man nicht extra eine app dazu benötigt und man hat dennoch die ganzen geburtstage und auch veranstaltungen im kalender übertragen. das funktioniert auch soweit ganz gut, nur werden die termine (egal ob geburtstage oder veranstaltungen) allesamt einen tag zu früh angezeigt. z.b. wenn jemand am 2. mai geburtstag hat, wird dieser am 01. mai in meinem kalender angezeigt, obwohl es in seinem facebook-profil richtig angegeben ist.

ich hab schon so oft nach diesem problem gegooglet, aber leider erfolglos.
ich weiß nicht ob ich irgendeine einstellung aktiviert habe, die ich nicht finden kann, oder sonstiges. desweiteren bin auch mit dem googlecalander noch nicht so vertraut (ich weiß nicht ob und wie das mit meinem problem zusammenhängen könnte).

weiß jemand wie ich dieses problem lösen könnte? liegt es möglicherweise an verschiedenen zeitzonen? wie könnte ich dies ändern?

vielen dank im voraus für eine antwort.

Zuletzt bearbeitet: