Hoher Facebook Verbrauch

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
meine Frau sieht sich laufend auf Facebook irgend so einen Mist an. Allerdings ausschließlich von zu Hause über WLAN. Dennoch sehe ich auf dem Handy, ein S4, dass Facebook in einem Monat 2,34 GB verbraucht hat.
Woher kann der hohe Verbrauch kommen?
Gruß,
membro
 
membro schrieb:
dass Facebook in einem Monat 2,34 GB verbraucht hat.
Woher kann der hohe Verbrauch kommen?
Hallo,
Frage hast du dir selber beantwortet: Facebook...
Das hält ständig Kontakt zum Server,...je mehr Freunde und Abonnement, umso mehr Trafik und aktualisierungen.
Deinstallieren. Fertig.

VG
 
Nein, nein, Du schreibst haarscharf am Problem vorbei. Ich möchte wissen, wenn der gesamte Trafik über WLAN geht, wieso wird dann das Internetvolumen des Providers verbraucht?
Und gibt es bei Facebook eine Möglichkeit, wenn keine WLAN besteht, die Verbindung zu unterbinden?
 
Ah okay...
Das stand oben nicht...
membro schrieb:
.....von zu Hause über WLAN. ...... dass Facebook in einem Monat 2,34 GB verbraucht hat.
Das kann ich nicht Wissen.
Nun, man ist jja nicht immer im heimischen W-Lan, das ist sicher in Abwesenheit des heimischen Netz passiert.
Ich kanns nicht sagen, ich kenne deine Frau nicht und wo sie den ganzen Tag ist und sich wie und wo verbindet.
Das müsstest du sie fragen, nicht das Forum, den wir kennen eure Surfgewohnheiten nicht.

Wegen GSM, einfach Leiste runterziehen und Datenverbindung deaktivieren, unter SIM Verwaltung Datenverbindung deaktivieren.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
So falsch lag der Herr Doc Vllcht doch nicht. Es kann schon sein, dass die FB App auch außerhalb dem wlan im Hintergrund so vor sich hinfunzt und Daten verbraucht. Gehe in die Handyeinstellungen, Apps, Facebook, Daten und entziehe der App hier due Berechtigung für dn Datenverbrauch im Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
In der Tat, die FB App und einige andere Google Apps ziehen soviel Strom, sodass ich sie von all meinen Phones und die meiner Freundin und den Jungs verbannt habe.
Die Jungs haben sie wieder rauf gemacht und jammerten nach einigen Tagen über den hohen Strom und Daten verbraucht.

Keine genaue Ahnung was FB macht, das werkelt ununterbrochen im Hintergrund und nervt dauernd durch ankommende Nachrichten wer wo was gepostet hat.

 
Hallo Woma65,
das, was Du schreibst, wollte ich wissen. Ich finde in der Facebook-App unter 'Mobilfunkdatenzugriff' in der ersten Position 'Hintergrunddaten - Mobile Daten im Hintergrund aktivieren'. Das ist aktiviert. Ich nehme an, das muss deaktiviert werden.
Ist das so richtig?
Ich habe noch ein anderes Programm in Verdacht, Waipu. Dort gibt es aber keine solche Option wie unter Facebook.
Doch, sehe gerade, es geht bei Waipu genau so. Habe dort auch deaktiviert.
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
sorry, bin wg grippalen Infekt etwas indisponiert. Genau den Pkt meine ich. Auf Aus schieben (der Schalter muss dann auf der linken Seite sein).
Dann beobachte jetzt mal die Sache wie sie sich entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
1
Aufrufe
34
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
0
Aufrufe
164
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
330
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten