Huawei Ascend P7 Probleme mit der Facebook-App

schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
42
Ich bin heute von der 609 auf die 621,623 und schliesslich auf die 830 gegangen. Jeweils mit Download und manuellen Update (dload etc).

Soweit ich sehe läuft sie sehr gut und sieht auch gut aus. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen, ABER ich habe wohl ein Facebookproblem...

Nachdem ich ein Posts durchgescrollt habe friert es einfach ein und muss manuell beendet werden. Kennt jemand ein ähnliches Verhalten? Danke!!!
 
@schui93
Das Problem sind Videos. Installiere diese (Facebook 42.0.0.24.114 Beta (Android 5.0+) APK Download - APKMirror Facebook beta und deaktiviere die automatischen Updates im Playstore. Nun im Playstore nach Android System Webview suchen, alle Updates deinstallieren und automatische Updates deaktivieren (sonst buggt der Mediaserver und zieht dir den Akku leer). Falls weiterhin Probleme auftreten die automatische Wiedergabe in der App deaktivieren und Videos vermeiden..
 
  • Danke
Reaktionen: brkai und schui93
ja wow, das ist ja echt der sinn und zweck an der sache....Update dein handy und schmeiss es weg, sonst könnte noch akkuverbrauch auftreten.

ich war damals bei der ersten beta version dabei. das hat schon gereicht, bin dann wieder auf B136. So ein dünnschiss muss ich nicht mitmachen ;) Es muss doch möglich sein ein update zu kriegen mit dem alles läuft, und nicht achtzig factory resets, fb betas usw aufgespielt werden müssen...
 
Bitte die Groß-/Kleinschreibung beachten, danke!
 
@L3Nn!
OMG - Nicht Dein Ernst!!! Das werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, aber das kann es doch nicht sein.
Wie zufrieden war ich doch mit der 609/621 auch mit aktuellen FB Versionen :thumbdn:

Ich hatte gelesen, dass das Problem bei der 815 wohl nicht vorhanden war. Kann das sein? Dann sollte man das doch bei der nachfolgenden 830 auch hinbekommen :mad:
Und ich sage mal so.... FB ist ja nicht irgend eine App, die 5% der User installiert haben. Daher MUSS da doch etwas passieren, aber wann soll das sein? Und da 830 ja eigentlich Final ist, wird da noch etwas kommen??? :thumbdn:
 
Ich habe die 815 geht aber über den Browser in FB. Ich finde die app dumm und komme so besser zurecht. Ich habe keine Probleme mit den Medienserver. Ob es jetzt an der fehlenden app oder an der Firmware liegt kann ich nicht sagen.
Auch so kann ich nichts über die 815er sagen, deswegen sehe ich auch, noch, kein Grund zu wechseln.
 
Du kannst wohl von 815 auf 830 updaten indem du die Cust von der 830 Flasht (Info von XDA) und dann normal auf 830 updaten, aber wirklich machen muss man es nicht zwischen der 815 und 830 gibt es kaum unterschied jedenfalls wen man FB nicht nutzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: L3Nn!
Ich habe die Tipps von L3Nn! durchgeführt und siehe da.... Facebook läuft auch in der App ganz normal :thumbup:
Aber das man sich so helfen must ist definitive nicht normal :angry:
 
Schön, dass es bei dir funktioniert.

Das Problem liegt wohl daran, dass Google nun Bestandteile von Android (wie zB Webview) über den Playstore aktualisiert. D.h. in einer ehemals funktionierenden Rom können auf diese Weise nun Bugs auftreten. Ob nun Huawei oder Google verantwortlich ist, und wie das bei anderen Herstellern ist, weiß ich nicht. Die ersten offiziellen Lollipop-Release von Samsung und Sony waren auf jedenfall sehr fehlerhaft (wenn auch Monate früher).. Natürlich ist die Update-Politik von Huawei sehr bescheiden, trotzdem ist etwas Toleranz mMn angebracht..[emoji14] Wenn es gefixt wird, ist ja alles in Ordnung.

Hat jemand von euch einen Berechtigungsmanager zum Laufen bekommen? LBE und AppOps funktionieren trotz LP-Support nicht. Ohne einen solchen will ich die Facebook-App nämlich nicht verwenden.. (Schaut euch die geforderten Rechte bitte mal genauer an..)
 
Hast PM Plus aus dem Play Store installiert? Dort ist der Berechtigungsmanager enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: L3Nn!
So, also ich muss meine anfängliche Begeisterung revidieren... Facebook läuft zwar flüssig, aber die Videos sind in der Übersicht erstmal schwarz. D.h. ich muss die Videos erstmal komplett anklicken, damit ich sie im Vollbild dann sehe!

Viel schlimmer ist aber der Akkuverbrauch durch den Mediaserver... Was ist das denn??? Updates der Android System Webview App habe ich deinstalliert und Updates abgestellt.
Bildschirm steht bei 1 Stunde 37 min bei ca. 60% Helligkeit.
 

Anhänge

  • 1444770744419.jpg
    1444770744419.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 314
Bei mir läuft Lollipop problemlos ohne Facebook. Ich habe auch kein Mediaserverproblem. Auch Videos, z. B. in YouTube werden problemlos angezeigt. Könnte der Fehler nicht auch an der Facebook App liegen? Die vielen negativen Bewertungen im Google Play Store sprechen eher dafür.
 
@schui93
Soweit ich weiss brauchst du die Webview app.
Sagt auch schon der Name was die macht.
Lass die FB app und gehe über dein Browser rein und dein Akku Verbrauch ist wieder ok.
 
Klar könnte ich die FB App löschen und über den Browser auf Facebook zugreifen, aber muss ich mir das wirklich antun?
Läuft die Facebook App nicht nahezu auf jedem Handy auf der Welt. Ich meine nicht bei jedem der ein Handy hat, sondern auf jedem Smartphone Modell? Und dann gibt es beim P7 und Lollipop solche Probleme?
Das kann es doch nicht sein!!!

Sicher kann man auch über den Browser rein, aber die App ist nun mal viel komfortabler und wenn es nur ums Bilder runterladen oder teilen geht. Was ein Schrott...
 
Es war ein Vorschlag.
Lese dir mal die Bewertungen durch und du wirst sehen das es auch mit anderen Handys Probleme gibt.
Das das Zusammenspiel mit dem p7 nicht richtig funktioniert liegt an der app und nicht an Huawei. Deswegen kannst du huawei auch kein Vorwurf machen.
Vor einiger Zeit ging auf dem Mate und dem P6 ,Google map nur bis Version 9.1'4. Es dauerte fast 3 Monate bis zur Version 9.10 die dann ging. Das konnte huawei auch nichts dafür.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Es kann wohl nicht erwartet werden, dass die Firmware an jedes Update von Facebook neu angepasst wird. Mein P7 läuft ohne Facebook fehlerfrei. Auch ein Problem mit dem Mediaserver gibt es nicht. Es gibt auch ein Leben ohne Facebook.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Facebook-Diskussionen bitte hier:
Facebook
 
@schui93 probier mal die Facebook Lite App ;) ... die funktioniert bei mir ohne Probleme und spart zudem noch sehr viel an Speicher.
 
Nun, ein Hinweis scheint nicht zu fruchten. Diese Posts sind aus dem allgemeinen FW-Thread ausgegliedert. Und an die richtige Stelle verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
92
gerdchen
G
A
Antworten
2
Aufrufe
180
holms
holms
A
Antworten
0
Aufrufe
122
Apopex
A
Zurück
Oben Unten