Neuste Version der Facebook App und die Push-Verlade?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuste Version der Facebook App und die Push-Verlade? im Facebook im Bereich Kommunikation.
A

Aht1

Neues Mitglied
Hallo,

Habe das Forum auf der Suche nach ein paar Infos zum Flashen von Android Smartphones zufällig gefunden und lese jetzt so seit 2 Stunden hier quer und muss sagen ich habe schon viel gelernt, danke schonmal dafür.

Auf ein paar "Appfragen" habe ich leider keine Antworten gefunden, bei meiner "dringendsten" frage dreht es sich um die neuste Version der Facebook App (hab leider keine Versionsnummer auf die Schnelle gefunden, aber laut Android Market die aktuellste).

An sich bin ich ja ganz zufrieden mit der App, allerdings fühle ich mich von der in den Patchnotes erwähnten "Push" Funktion verladen:

1.) Die Nachrichten kommen meistens verzögert an (bis zu 15min i.d.R.)... dazu sollte ich erwähnen, dass dies auch bei ununterbrochener Internetverbindung passiert.

2.) Was mich viel mehr nervt ist, dass sich die neue "push-funktion" auf das winzige symbol oben links am handy beschränkt (wie es schon bei den alten versionen war)... unter solch einer funktion verstehe ich allerdings so eine Art "Pop-Up" wie bei handcent-sms ... Ist das so beabsichtigt oder habe ich nur eine Option übersehen?

Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Struppi*

*Struppi*

Experte
Push beschreibt prinzipiell erst einmal, dass du quasi sofort in irgendeiner form benachrichtigt wirst. Dafür ist bei android die benachrichtigungsleiste zuständig. Ein popup hat die facebook app leider nicht, das ist aber eben auch kein Kriterium von Push.

Auf die erste Frage habe ich leider auch keine Antwort, außer dass es sich bei mir exakt genauso verhält.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

Aht1

Neues Mitglied
Danke schonmal für die antwort...

Ja zu 1, dass ist echt ärgerlich.. bin ja froh, dass die FB app mittlerweile immerhin annähernd so gut ist wie die für iOS (und ich HASSE iOS )... ich hoffe das ändern die bald mal... und ne pop up funktion wäre echt mal super... naja vllt. mit ICS dann irgendwann :/
 
P

pleitegeier

Guru
push funktioniert (bei mir) schon ewig, ohne große Probleme

Liegt es vllt am Tarif? Push darin überhaupt unterstützt?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
A

Aht1

Neues Mitglied
push funktioniert definitiv... aber halt bei der fb app stark verzögert :/
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
schau dir dass mal an

How to get Facebook Notifications faster on Android with a Blackberry

es gibt blackberrysimulatoren
lade dir einen runter und log dich über den BB-simulator in die facebookapp ein und dann wieder aus.

und zack kriegst du deine pushbenachrichtigungen instant.
hat bei mir auch geklappt
aber warum dass so ist, da fragste jemand anderes :D
 
Haxi

Haxi

Erfahrenes Mitglied
@ androiduser44

kannst das BITTE mal genauer erklären wie du das gemacht hast, welchen Simulator usw.
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
ich bin ca um 22uhr zuhause,
dann schick ich dir die links
 
W

wernerg

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, also auf's Note bekomm ich es nicht runtergeladen. Gibts da nen Trick o.a. zu beachten?

Danke - gesendet mit Tapatalk von meinem GT-N7000
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
:D
du hast es falsch verstanden
du musst den simulator auf deinem PC installieren und dann vom pc den simulator starten und in die facebook app einloggen

aber du musst wlan etc im simulator einschalten damit er internetzugang hat
behandele den simulator einfach als ein echtes smartphone
 
K

Klapskalli

Neues Mitglied
Würde mich auch interessieren ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
siehe meinen post über dir ;)
 
W

wernerg

Fortgeschrittenes Mitglied
androiduser44 schrieb:
:D
du hast es falsch verstanden
du musst den simulator auf deinem PC installieren und dann vom pc den simulator starten und in die facebook app einloggen

aber du musst wlan etc im simulator einschalten damit er internetzugang hat
behandele den simulator einfach als ein echtes smartphone
Und nachdem ich mich dann "durch den Simulator " mit meinen facebook-daten dort einmal eingelogt und wieder ausgelogt habe funzt der push dann auch auf meinem Note (zb) besser ?!?

Danke - gesendet mit Tapatalk von meinem GT-N7000
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
jupp
so ist es
 
N

n0rd1n

Neues Mitglied
Hab das mit dem BB-Simulator gemacht

und siehe da: Ich kriege endlich Push-Benachrichtigungen! Und das, obwohl ich vorher nicht eine einzige "xy hat deinen post kommentiert"-Meldungen bekommen habe.

Nachdem Benutzen des Simulators hat es noch einige Stunden gedauert, und seitdem funktioniert alles bestens.

Danke für den Tipp! :)
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
nix zu danken ;)
 
androidN00b

androidN00b

Fortgeschrittenes Mitglied
androiduser44 schrieb:
bisschen später geworden sorry

hier der link zum simulator

https://swdownloads.blackberry.com/...7CF861CA5&dl=F756ECB27D2A523E24285B1AA364B17D

runterladen installieren und starten,in der facebookapp auf dem android ausloggen
dann über den simulator in die facebook app einloggen und und wieder ausloggen.

das wars.
hey, vielen dank!

das geht ja wirklich, hatte vorher probleme das bei mir irgendwie nichts mehr gepusht wird über fb.... doch scheinbar gehts, hab von einen fake account nachrichten an mich gesendet und es klappt in der tat, die nachrichten werden sofort bei mir aufn handy gepusht....
 
D

DJManiac

Erfahrenes Mitglied
Unglaublich aber geht.. Auch nach nunmehr einem Jahr alten Thread!

Hatte auch das Problem mit den Push-Narichten. Auf einmal weg! Hatte mein Phone zuwischendurch mal Flashen müssen, da ich nen systemfile falsh manipuliert hatte... Lag bestimmt daran :)
 
L

Lan_Torgau

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es noch was anderes. Da dieser Fehler bei meinen HTC EVO schon 2x vorkam ging es mit dem Blackberry immer. Habe am Samstag mein Facebook aktualisiert, und nun geht der Push schon wieder nicht. Es kommt nur ein Push von "enge Freund" rest nix mehr.

Also Blackberry wieder gestartet, laut anleitung wie immer befolgt. Und nix passierte in den folge stunden.

Heute mein Handy komplett resetet samt SD-Karte. aber es brachte leider keinen erfolg :mad:

Hat jemand eine Idee wie man das noch umgehen bzw einstellen kann?
 
Ähnliche Themen - Neuste Version der Facebook App und die Push-Verlade? Antworten Datum
0
0
0