Problem mit Synchronisation nach Update

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Synchronisation nach Update im Facebook im Bereich Kommunikation.
S

sonrisa89

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet... Hab ein kleines Problem...

Vorgestern habe ich ein Update durchgeführt. Habe jetzt die Version 4.1.2 und seitdem bekomme ich bei jeder Facebook-Anmeldung nicht nur die Frage, ob ich meine Kontakte synchronisieren möchte, sondern noch ein zusätzliches Fenster, um meinen Kalender und meine Galerie zu synchronisieren. Das ist allerdings echt nervig.

Hab meines Wissens nach alle Synchronisationen im Handy ausgestellt. Wenn ich auf Einstellungen gehe, ist Facebook bei den Konten auch nur aufgeführt, wenn ich angemeldet bin (kann es aber leider nicht dauerhaft entfernen). Auch die Einstellung bei Facebook selbst, dass ich keine Fotos synchronisieren möchte, bleibt nur bis ich mich wieder abmelde und ist beim nächsten Mal schon wieder aktiv... Auch eine Deinstallation hat leider nichts gebracht...

Hoffe mir kann jemand sagen wie ich das wegbekomme...

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gäläksiS2

Neues Mitglied
Das ist normal. Die facebook app wird dich jedesmal nach einer Synchronisation fragen wenn du dich erneut anmeldest.
2 Möglichkeiten:
Entweder du bleibst angemeldet oder du deinstallierst die App und gehst über den Browser rein. Ich bevorzuge letzteres. Allerdings aus anderen Gründen. Die facebook app saugt mir zu viel Akku und zu zu viel mobiles Internet Volumen. Habe facebook als Lesezeichen abgespeichert. Ist also genauso mit einem Klick geöffnet wie die App.
 
S

sonrisa89

Neues Mitglied
Dass mich Facebook nach der Synchronisation meiner Kontakte fragt ist ja auch normal... aber seit dem update kommt halt auch immer die Frage ob ich Galerie und Kalender synchronisieren will... Obwohl ich das alles deaktiviert habe... ist nervig und vorallem hängt es seitdem immer...
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Hast du es mal mit Flipster versucht? Die App ist eine klasse Alternative und saugt meiner Meinung nach nicht so stark am Akku wie die originale Facebook App.
 
P

pleitegeier

Guru
Einstellungen, Anwendungen, rechts rüber zu "alle", SNS suchen, drauf, oben rechts auf deaktivieren ;-)
So oder so ähnlich ist es bei einem Samsung Gerät..
 
S

sonrisa89

Neues Mitglied
@Pr0TuRk38 : hab mein Glück mal mit Flipster versucht... aber leider noch das gleiche Problem, da ich mich trotzdem über Facebook anmelden muss...