S5 LP alte Facebook-Version stürzt ab

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

b-l-a-d-e

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich meine Facebook app öffnen will wird sie automatisch geschlossen.
ich kann ungefähr 0,5 Sekunden die App öffnen, dannach schließt sie sich wieder

Ich habe das Problem seit gestern abend als ich mein Handy Galaxy S5 auf 5.0 Lollipop aktuallisert habe.

Die Facebook-App-version ist 3,9 (ich möchte diese eigentlich nicht akutallisiern mir gefällt die neue Version nicht)

Vielen dank für eure Hilfe

Cahce gelöscht, App neu installiert ? Falls ja und es hilft nix, bleibt nur ein Werksreset. Den solltest du ohnehin machen nach dem Update....

• Danke
Reaktionen: Maki.
habe jetzt die app deinstalliert und wieder Installiert
Cache gelöscht
ist aber immernoch das gleiche problem

Dann Werksreset, ist eh nach nem neuen Betriebssystem empfehlenswert.

Oder erstmal Hardreset ... ;) Wenn das nichts hilft .. dann halt doch Update oder eben den hier empfohlenen Werksreset.

Ist das nicht das gleiche ? :confused2:

Doofe Frage, warum soll ich einen Hardreset / Werksreset machen, dann wäre ja wieder das alte Betriebssystem drauf oder?
macht für mich jetzt wenig sinn

Nein, beim Werksreset bleibt das aktuelle System erhalten von der version her, nur die persönlichen Daten sind alle weg!

Aber, ich würde bei Facebook nochmal die Daten löschen, Cache leeren und deinstallieren, dann Handy im Recovery auch nochmal den Cache löschen, dann Handy hochfahren und Facebook nochmal frisch aus dem PlayStore installieren...
Wenns dann immer noch nicht geht, Werksreset, wenn man das wegen Facebook machen will...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
problem ist das ich facebook nicht mehr aus dem Playstore installieren möchte, da gibt es ja nur die aktuelle Version. Ich möchte eigentlich die Version 3.9 behalten.

Schon mal daran gedacht, dass die alte FB Version eventuell nicht unter Android 5.0 funktioniert?

• Danke
Reaktionen: corr
Ich hatte auch mit der Version vorher keine Probleme. Hab aber wie gesagt auch nen Werksreset gemacht :thumbup:

Das hatte ich auch.
Das Problem ist in der Tat, das nur die aktuelle Version aus dem Playstore unter Android 5.0 läuft - die Version 3.9 funktioniert NICHT, weil nicht kompatibel zum Android 5.0

• Danke
Ja, habe mir dies schon gedacht.
Ich finde aber die Version 3,9 besser.

in der aktuellen Version, kann ich (zumindest habe ich nichts gefunden) nicht einstellen dass Standardmäßig immer alle "neuen Meldungen" angezeigt werden. Hier werden immer diese blöden Hauptmeldungen angezeigt.

Dann würde ich sagen, pech - die 3.9 wirst du nicht zum laufen bekommen, wie Melonos sagt!

• Danke
Wie schon einige geschrieben haben, wirst Du um "ein Update" nicht herum kommen! (egal ob Dir die 3.9 besser gefällt.)

Kannst FB ja über den Browser aufrufen anstatt über die App...

Billy59 schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass die alte FB Version eventuell nicht unter Android 5.0 funktioniert?
Ach ist das so? :-/ Habe nämlich ebengrade in einem anderen Thread dieses Problem dargestellt, dass ich den neuen Facebook nicht leiden kann, aber alte Version trotzdem als neue Facebook Versionen angezeigt werden. Umgehen kann man das wohl auch nicht was?