Samsung Galaxy S8 Facebook-Passwort löschen

L

Lutz2018

Neues Mitglied
1
Liebe Alle,

seit einiger Zeit nutze ich ein Galaxy S8, und wenn ich damit in Facebook unterwegs bin, nutze ich die vorinstallierte Facebook-App. Nun bin ich neulich beim Abmelden versehentlich auf den "Passwort-speichern"-Button gekommen, so dass ich nunmehr jedes Mal, wenn ich die Facebook-App öffne und mich als mich anmelde, sofort eingeloggt bin. Was viele vielleicht praktisch finden, finde ich eher lästig: Ich vermeide es aus Prinzip, Passwörter zu speichern. Leider finde ich keine Möglichkeit, das rückgängig zu machen. Habe schon vieles versucht: Habe diverse Einstellungen der Facebook-App durchsucht, ohne etwas zu finden; habe im vorinstallierten Browser des S8 alle gespeicherten Daten inklusive gespeicherter Passwörter gelöscht in der Hoffnung, dass das auch diejenigen der Facebook-App betrifft; und habe mich auf meinem normalen PC in Facebook angemeldet und dort unter den angemeldeten Geräten mein S8 deaktiviert. Aber nichts hat geholfen. Hat vielleicht einer von Euch einen guten Tipp? Bin für alle Vorschläge dankbar.

Viele Grüße
Lutz
 
Schaue mal, ob das Passwort unter
Einstellungen / Gerätesicherheit / Samsung Pass
gespeichert wurde. Dort könntest Du es dann auch löschen.

Ach ja, und willkommen hier im Forum! :smile:
 
Alternativ sollte es auch gehen wenn man die Daten der FacebookApp in den Einstellungen löscht
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls und 398580
Der einfachste Weg ist die App zu löschen und sie wieder zu installieren. Aber du kannst mehr Infos auf Google bekommen. :D
 
@Malimrav
Da die App beim S8 eine System-App ist, dürfte das nicht sooo einfach sein, wie Du denkst. ;)
 
@Taba @Malimrav wahrscheinlich reicht es Daten der App löschen und im Internen den Facebook Ordner zu löschen
 
@derstein98
Bis @Lutz2018 wieder vorbei schaut und "auflöst", und weil ich mit Facebook nix am Hut habe, sehe ich die Chance, wo das Passwort gespeichert ist bei 50:50. Entweder in der App selbst, dann geht "der Punkt" an Dich ;) oder...
Screenshot_20180405-154153_Settings.jpg
... dann will ich ihn. :D
 
Das kenne ich nicht:flapper:
 
Danke Euch allen für die schnellen Antworten und Ratschläge!

Leider ging es weder über die Gerätesicherheit noch über das Löschen der Daten in der Facebook-App. Die Lösung war am Ende aber dann viel einfacher als gedacht: Wenn man die App startet, kommt als erstes ein Bildschirm, auf dem man die Wahl hat, sich mit seinem (bisherigen) Konto anzumelden oder mit einem weiteren. Neben meinem Namen waren noch drei senkrechte Punkte, die ich bis eben gar nicht richtig wahrgenommen habe, weil sie so unscheinbar waren, und als ich dort drauftippte, poppte ein Menü auf, in dem ich das Passwort ganz einfach löschen konnte. Problem erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
155
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
321
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
112
Apopex
A
Zurück
Oben Unten