SIM Karte wird nicht mehr erkannt, wenn Facebook App installiert ist

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rocky_

Ambitioniertes Mitglied
8
Hab folgendes Problem, seit dem sich die Facebook App vor 2 Wochen mal upgedatet hat.

Wenn ich die Facebook App installiert habe, erkennt mein Smartphone die SIM Karte nach einem Reboot nicht mehr (keine PIN Abfrage mehr). Deinstalliere ich Facebook und reboote ich das Smartphone kommt das Smartphone im Flugzeugmodus hoch und nachdem ich den Flugzeugmodus ausgeschalten habe, bekomme ich wieder meine PIN Abfrage und die SIM Karte wird wieder einwandfrei erkannt.

Wenn ich die Facebook App installiert habe, kann ich zwar in den Flugzeug-Modus gehen, aber diesen dann nicht mehr abschalten. Feld grau hinterlegt.

Dachte erst mein Handy ist kaputt, aber habe es mehrmals reproduzierbar getestet. Auch nach einem Werksreset, wenn ich nur die Facebook App (neuste Version von heute) installiere, habe ich das gleiche Problem.

Ich habe Gingerbread 2.3.6 laufen. Hat jemand das gleich Problem und kennt eine Lösung des Problems? Zur Zeit benutze ich Facebook über den Browser als Notlösung.

Hi,

eigentlich darf das mal nicht sein...
Mein erster Ansatzpunkt wäre deine Androidversion: 2.3.6 ist ja nun ziemlich alt. Was für ein Smartfone nutzt du denn, bzw. ist ggf ein Update verfügbar? Ggf. hat die neuste Facebook-Version damit Probleme - Um dieses zu verifizieren könntest du im Netz mal nach einer älteren Version der FB-App suchen und schauen ob's damit noch läuft.

Bootet dein Smartfone nach Deinstallation der FB-App immer im Flugzeugmodus oder nur einmalig?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Basti3 schrieb:
Bootet dein Smartfone nach Deinstallation der FB-App immer im Flugzeugmodus oder nur einmalig?
Immer nach der Deinstallation und Reboot.

Hast du mal nach einer älteren Version der App, bzw einem Update für dein Smartfone geschaut?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Für mein Honor gibt es nur ein ICS Update und das läuft ziemlich bescheiden (zu wenig freier Speicher), deswegen will ich auf GB bleiben (bis jetzt liefen auch alle meine APPs ohne Probleme).

Facebook Messenger funktioniert und für den Rest benutzte ich Facebook im Browser. So kann man es aushalten. ;)

Mit der alten Version könnt ich mal schaun, eventl. hab ich eine im Backup.

Gibt es noch GB 2.3.6 Benutzer, wo den die aktuelle Facebook App noch funktioniert?

Kann jetzt die Facebook App wieder mit Ginger Bread benutzen! Die Lösung des Problems ist, Facebook auf der SD-Karte zu installieren. Dann wird nach einem Neustart auch wieder die SIM-Karte erkannt.