Statusupdate > Foto-Upload > wechseln des Fotobrowsers möglich?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statusupdate > Foto-Upload > wechseln des Fotobrowsers möglich? im Facebook im Bereich Kommunikation.
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Folgende Frage:

bei der "alten" Version konnte, wenn ich meinen Status aktualisiert habe und gleichzeitig ein Foto anhängen wollte, den Fotobrowser auswählen - es war also kein Problem, das Foto via QuickPic auszuwählen.

mit der neuen Facebook App scheint das nicht mehr zu gehen, bzw. habe ich noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um beim Fotoupload wieder QuickPic zu wählen.
Derzeit muss ich die native Alben-App verwenden, diese ist aber recht unübersichtlich, vor allem wenn man seine Fotos in versch. Ordnern speichert (Pano, HDR,...)

gibt's da einen Trick, um alternative Fotobrowser à la QuickPic o.ä. für den Fotoupload in der Facebook App zu nutzen?

aja, in den App-Einstellungen ist der Alben-App keine Standardanwendung zugewiesen (die man löschen könnte) und auch das Deaktivieren der nativen Alben-App ist leider nicht möglich (ohne Root)