Update/Installation von Facebook geht nicht mehr - Fehler 505

R

raidi

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

seit einiger Zeit konnte ich Facebook nicht mehr updaten. Ein Update scheiterte immer wegen des Fehlers 505. Dann dachte ich mir, ich installiere die App einfach mal neu. Seit dem kann ich die App nicht mehr installieren, immer mit Hinweis auf Fehler 505. Eine APK Installation scheitert auch mit der Meldung "Das Paket steht in Konflikt mit einem bestehnden Paket mit demselben Namen."

Fehler 505 beschreibt wohl das Problem, dass Apps, die die gleichen Zugriffen haben wollen und das Zertifikat gleich heißst, sich gegenseitig blockieren. Nun habe ich geschaut, welche Apps der Facebook Gruppe drauf sind, welche das Problem verursacht. Das Problem ist, mir fällt keine ein. Der Facebook Messenger hat genau das gleiche Problem und ist nicht auf dem Gerät.

Es könnte natürlich WhatsApp sein. Das hat aber absolut Vorrang zu Facebook, wie man sich denken kann. Instagram habe ich normalerweise nicht drauf, diese Isntallation würde aber klappen.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Nervt mich schon ein wenig, dass ich FB dauerhaft nicht nutzen kann. Ist zwar nicht der größte Verlust, wäre aber schon schön, wenn es ginge.

Mit dem heutigen Softwareupdate von Sony für mein Andorid hatte ich gehofft, sei der Fehler behoben. Kann aber auch nicht sagen, ob der Fehler erst besteht, seit dem ich auf Android 7 bin. Ich glaube aber schon.

mfg raidi
 
Hi Ich hab seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem! Da dein Eintrag schon ein paar Monate alt ist, wollte ich dich fragen, ob du eine Lösung gefunden hast? Danke schon im voraus
 
Hi, wie im o.g. Link beschrieben hat nur ein Factory Reset geholfen.
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
90
gerdchen
G
P
Antworten
0
Aufrufe
166
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
332
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten