fsm
Stamm-User
- 60
Seit einigen Tagen nutzen sowohl der Messenger als auch die normale Facebook App die WAKE_LOCK Berechtigung. Das bedeutet, dass bei jeder eingehenden Nachricht das Display eingeschaltet wird. Das ist in so ziemlich jeder Situation bescheuert: Nachts geht das Display plötzlich an, in der Tasche werden schon mal beim Handy die Kamera oder andere Apps gestartet, habe schon mal versehentlich jemanden angerufen (weil der Kontakt als Verknüpfung auf dem Lockscreen war). Auch die Batterie leidet darunter. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dieses 'Feature' abzuschalten.
In AOKP kann man ja inzwischen auch einzelne Berechtigungen ändern bzw sperren - aber das Entziehen dieser Berechtigung bringt die App zum Absturz.
Hat jemand eine Ahnung, was man dagegen unternehmen kann? Gibt es vielleicht eine Option dafür, die ich übersehen habe?
P.S.: Die typische Antwort "Lösch die App einfach" oder noch besser "Facebook ist voll doof, meld dich da ab; ich hab auf RTL gehört, dass Facebook schlimm ist!" helfen nicht weiter.
In AOKP kann man ja inzwischen auch einzelne Berechtigungen ändern bzw sperren - aber das Entziehen dieser Berechtigung bringt die App zum Absturz.
Hat jemand eine Ahnung, was man dagegen unternehmen kann? Gibt es vielleicht eine Option dafür, die ich übersehen habe?
P.S.: Die typische Antwort "Lösch die App einfach" oder noch besser "Facebook ist voll doof, meld dich da ab; ich hab auf RTL gehört, dass Facebook schlimm ist!" helfen nicht weiter.