Werbung aus dem Messenger entfernen

Luppolui

Luppolui

Dauergast
558
Hallo,
Hat jemand eine Idee, wie man den Werbebeitrag aus dem Messenger entfernen kann? Das ist zwar nicht viel Werbung aber stört mein Gesamtbild.
Adguard schafft es offensichtlich nicht, mit LP hatte ich auch keinen Erfolg bisher. Andere Ideen?
 
Das würde mich stark wundern, wenn der das möglich machte, aber ich mache den Versuch. bis später..Und das Ergebnis ist wie erwartet: funzt nicht. Ich bin von Blokada weg, weil es früher bei jedem Update nervte. Mit Adaway hab ich's auch probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch den Cache gelöscht? Ich will mir zum testen nicht unbedingt FB aufhalsen brauch ich nicht unbedingt. Um bunte Bilder zu sehen schaue ich mir lieber Bilder von Salvador Dali an ;-)
Mit der richtigen Einstellung sollte es funktionieren.
Ich würde nach allen Facebook-Hosts Ausschau halten und in die Blacklist eintragen.
 
@KC87 es geht um den Messenger, in Facebook hab ich keine Werbung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gabberlein bin mir nach allen bisherigen Erfahrungen sicher, das es mit Adguard am besten funktioniert. Benutze ich seit Jahren mit einem Zwischenspiel Blokada so um deren Ver. 3.5 und bin wieder zurück. Adaway und DNS hab ich auch probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Sorry, in einem anderen Board ging es gerade darum wie man Videos von Facebook im Background anhören kann.
Habe mich durch deinen Messenger in die Irre führen lassen in der Annahme du meinst den FB Messenger.
 
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein
@Luppolui geht es Dir jetzt um den Facebook-Messenger? Wäre eine alternative Facebook-App (Messenger ist mit drin) für Dich eine Option? Falls ja, kann ich nur mal wieder Simple empfehlen. Kaum Akkuverbrauch und keine Werbung, auch nicht im Messenger. Vielleicht probierst Du es mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Raz3r @Luppolui Hallo, ich würde ebenfalls Simple (Pro) empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Raz3r ja, kenne ich, ist aber wie auch Fella, das ich benutze, nicht wirklich eine Alternative.
 
@Luppolui rein interessehalber. Was fehlt Dir bei Simple hinsichtlich des Messengers? Bzw. warum ist das keine Alternative? Ich benutze den Messenger nur sporadisch, weshalb ich nicht weiß, was dort an Funktionen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r ich hab's jetzt nochmal installiert, ok, ich hatte etwas übersehen. Es ist doch eine bessere Alternative als Fella.

Simple hat einen garstigen Programmierer. Ich hatte ihn Mal etwas gefragt und bekam eine no-go Antwort, und das bei bezahlter App. Hab ich sofort gelöscht. Und da bin ich konsequent, bleibe also bei dem Original und werde versuchen, die Werbung rauszupatchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Luppolui kannst Du Deinen Traffic loggen? Falls ja, wäre das eine Möglichkeit die Werbe-URL abzugreifen. Es sei denn natürlich, die Facebookserver übernimmt hier Chauffeur-Dienste, dann wird das mit dem Herauspatchen schwierig.

Ich rate hier immer und gerne zu einem Pi-Hole. Nutze ich seit Jahren und bin mehr als zufrieden damit. Besser als eine Insellösung pro Gerät und möglicherweise löst Du mit der richtigen Liste auch Dein Werbeproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r Womit kann ich das am besten machen? Traffic loggen? Listen habe ich viele probiert, sind ja reichlich in Blokada vorhanden. Übrigens ist meine Desktop Variante vom Messenger werbefrei…
 
Das geht z.B. über ein Pi-Hole. Aber auch manche AddBlocker die das Blocking per VPN lösen bieten diese Möglichkeit.

Ich habe aber, da Du ja auf dem Desktop keine Werbung hast und ich über Simple ebenfalls nicht, die Befürchtung, dass die Werbung direkt von Facebook verteilt wird und Du deshalb nicht erkennen können wirst, was Werbung ist und was nicht.

In dem Fall bleibt Dir wahrscheinlich nur, eine gepatchte Version der App zu nutzen (falls so was überhaupt existiert) oder eben doch einen Wrapper ala Simple, Metal, Maki oder Swipe zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Ich schau mal, welche Werbung ich mit LuckyPatcher eliminieren kann. Adguard schafft das als einiziges nicht, auf dem PC ist aber dank F.B. Purity oder auch Adguard(?) die Werbung weg.
 
mit dem PDNSFilter kannste dir unten im Feld die Links anschauen welche Blockiert werden und welche nicht, so könntest du schauen welche du bei Fb brauchst und diese dann woanders Blockieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Kann diese Filter App nicht finden, hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

Simple Pro Messenger ist doch nicht das Gelbe vom Ei. Viele Features fehlen.
 
Ich habe die Werbung aus dem Messenger gefiltert mit PDNSfilter: in Adguard importiert und erfolgreich gewesen. Bisher …
 
  • Danke
Reaktionen: KC87 und Gabberlein

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
388
Dan99
Dan99
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
419
Adonay
Adonay
P
Antworten
0
Aufrufe
161
Paco79
P
Zurück
Oben Unten