Brauche eine App zum Lautsprechertest.

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brauche eine App zum Lautsprechertest. im Fahrzeuge & Konnektivität im Bereich Weitere (Android) Hardware.
U

Ungoogled

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe trotz ewiger Suche keine App gefunden, mit der ich Lautsprecher einzeln ansteuern/ testen kann!

Links/ rechts geht, aber nichts für vorne/ hinten!
Und schon gar nicht vo-li, vo-re, hi-li, hi-re einzeln.

Ich will Boxen vergleichen, dazu einzelne aus- und wieder anfaden.

Weiß wer was?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Da wirst du wohl auch keine App für finden.
Wenn... dann geht das nur über den Equalizer im Radio, der eigentlich auch das Faden für vorne und hinten beherrschen sollte. Macht aber nur Sinn, wenn du das mit einem Sinuston in Mono machst. Ein Stereo-Signal mit z.B. Musik ist ungeeignet.
 
U

Ungoogled

Neues Mitglied
..und wenn der Equalizer das nicht beherrscht, frage und eben.
Equalizer-Apps gibt viele, auch Stereo/Mono Umschalter. Aber keiner macht das Gewünschte. Seltsam.
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Sorry, aber dann ist das Radio Käse... so leid mir das tut.
Fader und Balance hat eigentlich jedes Radio.
 
U

Ungoogled

Neues Mitglied
So? Wie heißt die App in jedem Radio?
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Die App heißt Equalizer und ist über jede Musik-App im Radio aufrufbar.
 
U

Ungoogled

Neues Mitglied
Habe mir bestimmt 20 Equalizer Apps angesehen, bei keiner einzigen ging das.
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Die Funktion ist auf dem Radio schon integriert, da muss man nix suchen/installieren.
 
U

Ungoogled

Neues Mitglied
Wie gesagt, zu 100% bekomme ich den Sound nicht auf nur einen Lautsprecher...
Wozu Android, wenn man keine Apps laden möchte!
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@Ungoogled
Öhm hä? Wer hat das behauptet?

Ich bin raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@Ungoogled
Naja... alle meine Headunits haben DSP im Radio schon integriert und die Laufzeit-Korrektur ist da natürlich auch drin.
Die Laufzeit-Korrektur ermöglicht dir aber nicht, nur einen LSP anzusteuern, sondern verzögert nur die Ausgabe für bestimmte LSP, um am Hörer-Platz ein optimales Hörgefühl zu erreichen.
...wobei das ohne Einmessmikrofon eh nur suboptimal ist.

Würde mich mal interessieren, was DSP jetzt mit deinem Wunsch zu tun hat...
 
A

Ananda96

Neues Mitglied
Versuch doch Mal Frequency Sound Generator in AppStore
 
Ähnliche Themen - Brauche eine App zum Lautsprechertest. Antworten Datum
4