Brauche eine App zum Lautsprechertest.

U

Ungoogled

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe trotz ewiger Suche keine App gefunden, mit der ich Lautsprecher einzeln ansteuern/ testen kann!

Links/ rechts geht, aber nichts für vorne/ hinten!
Und schon gar nicht vo-li, vo-re, hi-li, hi-re einzeln.

Ich will Boxen vergleichen, dazu einzelne aus- und wieder anfaden.

Weiß wer was?!
 
Da wirst du wohl auch keine App für finden.
Wenn... dann geht das nur über den Equalizer im Radio, der eigentlich auch das Faden für vorne und hinten beherrschen sollte. Macht aber nur Sinn, wenn du das mit einem Sinuston in Mono machst. Ein Stereo-Signal mit z.B. Musik ist ungeeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
..und wenn der Equalizer das nicht beherrscht, frage und eben.
Equalizer-Apps gibt viele, auch Stereo/Mono Umschalter. Aber keiner macht das Gewünschte. Seltsam.
 
Sorry, aber dann ist das Radio Käse... so leid mir das tut.
Fader und Balance hat eigentlich jedes Radio.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So? Wie heißt die App in jedem Radio?
 
Die App heißt Equalizer und ist über jede Musik-App im Radio aufrufbar.
 
Habe mir bestimmt 20 Equalizer Apps angesehen, bei keiner einzigen ging das.
 
Die Funktion ist auf dem Radio schon integriert, da muss man nix suchen/installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wie gesagt, zu 100% bekomme ich den Sound nicht auf nur einen Lautsprecher...
Wozu Android, wenn man keine Apps laden möchte!
 

Anhänge

  • IMG_20220117_084252.jpg
    IMG_20220117_084252.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 132
@Ungoogled
Öhm hä? Wer hat das behauptet?

Ich bin raus.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: hurcoman und HerrDoctorPhone
@Ungoogled
Naja... alle meine Headunits haben DSP im Radio schon integriert und die Laufzeit-Korrektur ist da natürlich auch drin.
Die Laufzeit-Korrektur ermöglicht dir aber nicht, nur einen LSP anzusteuern, sondern verzögert nur die Ausgabe für bestimmte LSP, um am Hörer-Platz ein optimales Hörgefühl zu erreichen.
...wobei das ohne Einmessmikrofon eh nur suboptimal ist.

Würde mich mal interessieren, was DSP jetzt mit deinem Wunsch zu tun hat...
 
Versuch doch Mal Frequency Sound Generator in AppStore
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
196
Andykwd
A
D
Antworten
2
Aufrufe
964
speedy3000
speedy3000
M
Antworten
1
Aufrufe
420
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten