Erisin ES8149U und katastrophale Telefon Verständigung

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo zusammen 🤓,

habe mir vor 1 Jahr ein Erisin ES8149U gekauft, an sich bin ich mit dem Gerät zufrieden , brauche nicht viel, Webradio via Hotspot und Navi über Google , Autozen oder sonstiges.....

Jetzt zu meinem Problem; die Mikrofonqualität beim Telefoniren ist unter aller Sau 😂 .

Gibts vll Tipps wie man das Mikrofon kalibrieren kann, leider gibts in den Geräteeinstellungen nichts brauchbares bei denen man z.B. die Mikrofonsensibilität ändern kann .

Oder soll ich hier doch einmal versuchen ein Customrom aufzuspielen;
Muss ja kein Hal9 sein oder so, gibt ja genügen kostenfreie; vll gibts hier dann wenn es nichts ändert andere Einstellungsmöglichkeiten.

Das Mikrofon ist leider kein Klinkestecker sonst hätte ich das mal gewechselt .

Hier mal ein Bild der HP mit dem Stecker, weis nicht wie man diesen nennt; sonst hätte ich mal hier nach einem anderen Mikro geschaut .

Danke für Tipps wie ich weiter vorgehen kann und Grüße in die Runde 📻
1689103674772.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Das müssten Micro JST Stecker sein.

Zwei Möglichkeiten:
1.) Klinkenmikrofon kaufen, Klinke abschneiden und die Kabel entsprechen an die vorhandenen am JST Stecker löten.
2.) Mikro mit JST kaufen, Anschlüsse auf Polung kontrollieren und ggf. Kabel verlängern.
 
NV200 schrieb:
Das müssten Micro JST Stecker sein.
super danke

NV200 schrieb:
1.) Klinkenmikrofon kaufen, Klinke abschneiden ......... am JST Stecker löten.
so hätte ich das gemacht
NV200 schrieb:
2.) Mikro mit JST kaufen, Anschlüsse auf Polung kontrollieren und ggf. Kabel verlängern.
ja hier wusste ich den Stecker nicht, aber ob es da was brauchbares gibt ist die andere Frage.

Aus Garantiezwecke wollte ich das originalmikro nicht "kastrieren" und ein anderes hinbastelnt :D
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
833
coolzero3389
coolzero3389
J
Antworten
69
Aufrufe
5.251
rilerale
R
T
Antworten
4
Aufrufe
79
traper
T
Zurück
Oben Unten