Golf Plus - Rückfahrkamera mit 12v Signalfilter

mobile-freak

mobile-freak

Dauergast
216
Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Wochen in meinen Golf Plus eine Rückfahrkamera eingebaut aber aus zeitlichen/wissenlücken Gründen konnte ich Sie nicht anschließen.

Nun habe ich mich informiert und entprechendes Werkzeug geholt (Quetschverbinder, Zange etc. 12V Signalfilter) um die Kamera endlich in Betrieb zu nehmen.
Aus der Kamera kommen neben dem Videosignal zwei weitere (Plus und Minus). Ich weiß, dass das Rücklicht mit einem 12V PWM betrieben wird und deshalb die Kamera nicht ordentlich funktionieren wird.
Deshalb habe ich mir einen Signalfilter bestellt . Ich habe Mal eine sehr sehr einfache Skizze erstellt.



Im ersten Bild ist der Originalzustand und im zweiten wie ich es mir vorstelle.

Fall etwas nicht bedacht habe würde ich über konstruktive Tipps sehr freuen!


Als Radio habe ich ein Pumpkin Radio mit Android 10, PX6.
Dort würde ich das Chinchkabel von der Kamera an die Buchse Nr. 9 anschließen.
 

Anhänge

  • Unbenannte Zeichnung.jpg
    Unbenannte Zeichnung.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 317
  • Unbenannte Zeichnung (1).jpg
    Unbenannte Zeichnung (1).jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_20210726_171014.jpg
    IMG_20210726_171014.jpg
    868,4 KB · Aufrufe: 385
Das + des Rückfahrlicht nicht mit dem Ausgang des Filters verbinden, sondern einfach dort abgeklemmt lassen wo es ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210814-055021.png
    Screenshot_20210814-055021.png
    92,4 KB · Aufrufe: 300
@mblaster4711


Ah ok, also das Plus vom Rücklicht durchschneiden und wieder zusammenklemmen aber zusätzlich den Eingang des Filters dazu klemmen.
So bleibt das PWM Signal beim Rücklicht.
 
mobile-freak schrieb:
also das Plus vom Rücklicht durchschneiden und wieder zusammenklemme
Ja, im Prinzip könnte man auch einen Stromdieb dazu nehmen, aber diese Teile kann ich nicht wirklich empfehlen.
Ich nutze im KFZ nur noch Schrumpft-Lötverbinder (aber aufpassen, dass man beim Schrumpfen mit der Heißluftpistole nicht andere Kabel beschäftigt!).
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
@mblaster4711

Am Rücklicht habe ich dauer 12V ist das normal?
Schlüssel steckt nicht
 

Anhänge

  • IMG_20210814_135438.jpg
    IMG_20210814_135438.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 218
Nein ist nicht normal.
Hast du evtl die Kofferraumbeleuchtung erwischt?
 
@mblaster4711

Die 12v waren direkt nach dem Abschalten des Motors. Nach ca. 30 Minuten war der Strom weg.
Wahrscheinlich Reststrom?

Kamera läuft jetzt, es flackert zwar immernoch trotz 12v Filter, egal
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
924
Gut-Drauf
G
E
Antworten
0
Aufrufe
108
ericdraven99
E
G
Antworten
5
Aufrufe
2.559
ran!
R
Zurück
Oben Unten