Golf Plus - Rückfahrkamera mit 12v Signalfilter

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Golf Plus - Rückfahrkamera mit 12v Signalfilter im Fahrzeuge & Konnektivität im Bereich Weitere (Android) Hardware.
mobile-freak

mobile-freak

Experte
Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Wochen in meinen Golf Plus eine Rückfahrkamera eingebaut aber aus zeitlichen/wissenlücken Gründen konnte ich Sie nicht anschließen.

Nun habe ich mich informiert und entprechendes Werkzeug geholt (Quetschverbinder, Zange etc. 12V Signalfilter) um die Kamera endlich in Betrieb zu nehmen.
Aus der Kamera kommen neben dem Videosignal zwei weitere (Plus und Minus). Ich weiß, dass das Rücklicht mit einem 12V PWM betrieben wird und deshalb die Kamera nicht ordentlich funktionieren wird.
Deshalb habe ich mir einen Signalfilter bestellt . Ich habe Mal eine sehr sehr einfache Skizze erstellt.



Im ersten Bild ist der Originalzustand und im zweiten wie ich es mir vorstelle.

Fall etwas nicht bedacht habe würde ich über konstruktive Tipps sehr freuen!


Als Radio habe ich ein Pumpkin Radio mit Android 10, PX6.
Dort würde ich das Chinchkabel von der Kamera an die Buchse Nr. 9 anschließen.
 

Anhänge

mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das + des Rückfahrlicht nicht mit dem Ausgang des Filters verbinden, sondern einfach dort abgeklemmt lassen wo es ist.
 

Anhänge

mobile-freak

mobile-freak

Experte
@mblaster4711


Ah ok, also das Plus vom Rücklicht durchschneiden und wieder zusammenklemmen aber zusätzlich den Eingang des Filters dazu klemmen.
So bleibt das PWM Signal beim Rücklicht.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
mobile-freak schrieb:
also das Plus vom Rücklicht durchschneiden und wieder zusammenklemme
Ja, im Prinzip könnte man auch einen Stromdieb dazu nehmen, aber diese Teile kann ich nicht wirklich empfehlen.
Ich nutze im KFZ nur noch Schrumpft-Lötverbinder (aber aufpassen, dass man beim Schrumpfen mit der Heißluftpistole nicht andere Kabel beschäftigt!).
 
mobile-freak

mobile-freak

Experte
@mblaster4711

Am Rücklicht habe ich dauer 12V ist das normal?
Schlüssel steckt nicht
 

Anhänge

mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Nein ist nicht normal.
Hast du evtl die Kofferraumbeleuchtung erwischt?
 
mobile-freak

mobile-freak

Experte
@mblaster4711

Die 12v waren direkt nach dem Abschalten des Motors. Nach ca. 30 Minuten war der Strom weg.
Wahrscheinlich Reststrom?

Kamera läuft jetzt, es flackert zwar immernoch trotz 12v Filter, egal