ISUDAR T72 QLED 4G USB an Orginal Passat B8

Mc-Muffin

Mc-Muffin

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

zuallererst ein kleiner Erfahrungsbericht zu meinem Kauf Anfang März.
Grundsätzlich muss ich sagen, ich habe das Gerät über Aliexpress gekauft. Aus Polen.
Versand ging schnell und problemlos. Also gleich mal an den Einbau gewagt. Ausbau des alten war Problemlos (auch ohne die haken zum Ausbau des CD Dingen im Handschuhfach). Alles an den Canbus angeschlossen (nachdem ich Ihn verlegt hatte - von Handschuhfach in Mittelkonsole). Angemacht - lief. Happy :D

Dann erstmal versucht ob alle Funktionen gehen - nein -> Frust.
Dann gestöbert und in den "Fabrik" Einstellungen das Modell angepasst - > Lenkrad und Co. gehen. Yes

Mikrofon intern gestetst -> geht aber nicht wirklich nutzbar das grottig (niemand versteht mich usw.). Also ein externes geholt.
(Tipp: NewTH Externes Mikrofon mit 3-m-Kabel, Klinke 3,5 mm, für Autoradio, GPS, DVD, Laptop, Stereo, Player Kopfeinheit, Plug-and-Play: Amazon.de: Elektronik & Foto) - das läuft. Ich werde verstanden und es kann in den Orginalhimmel veregt werden. dank 3D Drucker sogar mit Halterung :)

Nun also weiter am Testen_:
GPS - auf anhieb gelaufen
DAB (leider ohne Modul also noch ohne Funktion)

Und schon dachte ich - was soll jetzt noch schiefgehen...

USB: Ups - direkt mitgelieftere Kabel gehen.. aber die Orginalen USB Ports nutzen... keine Chance.. also suche ich aktuell noch nach Lösungen, da ich keine Lust habe die Umzubauen... wofür habe ich die denn...

Jemand eine Idee?

Updates: Systemupdate war nicht nötig - da aktuell
MCU: Update wird gefunden - kann aber nicht geladen werden -> Fehlermeldung

Hat da jemand Hilfe?

SIM Kartenslot: Ich bin bei Vodafone - und würde gern eine SIM Karte einlegen um auch das zu nutzen - > Aber so ganz ohne Sicherheit etwas bedenklich.. hat da jemand erfahrungen. Ps. Gleiches gilt für die Google Verknüpfungen - ohne jegliche PIN Sicherung... was wenn es geklaut wird...

Ansonsten sind mir noch folgende Dinge aufgefallen:
- Soundmixer - geht nur an und wird genutzt wenn Musik"App" offen war - sonst ohne Equaliser. Komisch
- Kann auch kein Carchosse mehr machen - da er wie oben genannt immer Fehler produziert - angeblich kein Netzwerk -> Inet aber vorhanden via Hotspot WLAN.

TLINK: Funktioniert wenn auch eher mit Verzögerung. Unter Android (MI11 5G). Bluetooth scheint manchmal nicht direkt Android Auto zu erkennen. Muss dann an und aus machen. Zudem WLAn nötig und frisst recht viel Akku -> bei 20W Lademöglichkeit im Auto.
Apple Carplay: Läuft deutlich besser - und störungsfreier. Ausserdem weniger Akkuverbrauch.

Soviel Bislang dazu. Hat hier jemand Tipps / Tricks oder Hilfe?

Habe überlegt mal testweise folgendes Kabel für USB zu bestellen:

1.95€ 24% OFF|FEELDO Auto Radio Audio 4Pin Conector Wechsler Port Adapter für Volkswagen BORA Sagitar Magotan Touran Octavia USB Kabel Transfer|Cables, Adapters & Sockets| - AliExpress

Vlt. kann ich so das Orginal USB nutzen?

Grüße

Alexander
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Hey Alex ich kann Dir zwar nicht helfen, aber wie zufrieden bist du mitlerweile?

Wie ist die Übersetzung?
Hast Du schon rausgefunden ob es Custom-Roms gibt?

Christoph
 
Hallo Christoph,

die Übersetzung ist sehr gut. Alles in allem kann man alles verstehen und es ist sogar vom Satzbau sinnvoll :)
Ich habe inzw diverse Updates hinter mich gebracht (aber Original), und sogar ein Ersatz Mikrofon zugesendet bekommen.
(Das alter war wohl nicht i.o.) -> Umbau sieht auch nicht schwer aus.

Desweiteren habe ich auch Kabel bekommen womit man die orignal USB Stecker anschließen soll können - ob das geht ist noch offen ^^

Grundsätzlich bin ich recht zufreiden -> Apple Airplay läuft aber besser als Android Auto.

Würde von 10 Punkten so 7 vergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Sehr gut,

1. Also USB-Port gehen nun?
2. Nutzt Du Android Auto über USB Kabel oder wireless?
3. Wie ist das QLEd Display, ist es ausreichend hell?
4. Welche Version hast du genau (Ausstattung?)

Danke Dir schonmal, ich seh bei diesen ganzen China Geräten nicht mehr durch.
 
1.
Ob die Ports gehen weiss ich noch nicht. Kabel kam erst an :) Baue es aber (wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub) ein. Dann kann ich mehr berichten :)

2. Android Auto nutze ich Wireless - via App die vorinstalliert ist (sonst ginge es nicht)

3. Ja das Display ist super!

4. Ich nutze die 4Gb/32Gb Variante. Die ist schnell und mehr als ausreichend :)

Was mir aufgefallen ist - Maps via Android Auto speichert nicht die Auswahl - dunkler Modus :) Liegt wohl an dem Sleep Modus - sobald der angeht ist die Einstellung pfutsch. Rest bleibt aber :)
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Ich hab noch weitere Fragen :).

1. Welche Offline Navigation nutzt Du und kann ich diese auch auf den Startbildschirm integrieren?
-> z.B. der der mir nur so Pfeil zeigt und immer labert.

2. Geht die Blitzer.de App, auch interaktiv oder im Hintergrund.

Ziel ist es echt sich ins Auto zu setzten, schnell Adresse einzutippen loszufahren und der sagt mir wolang und auch wo Blitzer stehen.

Danke für deine Mühe
 
Hey,

kein Problem.

1. Nutze fast ausschließlich AirPlay oder Android Auto / Maps. Ich kann aber gern Mal schauen wie offline Karten klappen.
1.5 Startbildschirm muss ich schauen man kann da aber ein bisschen was einstellen - teste ich auch :)

2. Gute Idee - teste ich ebenfalls :)

Bei mir startet halt aktuell immer direkt eins der beiden Handys - bzw Carplay Android Auto - da ich diese Funktionen halt Mega finde.

Daher teste ich Mal Blitzer.de als App auf dem Gerät und einmal auf dem Smartphone via AirPlay/Android Auto

Denke kann dir da morgen mehr sagen - und vlt Mal ein Foto machen
 
Moin,

1.hab Mal Waze ausgetestet - klappt soweit.

1.5
Direkt nur als Pfeil geht nicht, Desktopmodus unterstützt keine externe App. Entweder Android Auto oder direkt installierte App offen lassen.
Auch geht es nicht das das Navi im Display vom Auto angezeigt wird - falls du das gehofft hast :)
2.Blitzer.de klappt als App auf dem Gerät als auch auf dem Smartphone (wobei ohne Sim Karte im Radio - keine Inet Verbindung - und nur die bekannten Blitzer )
 

Anhänge

  • 16529442782256114803041790884354.jpg
    16529442782256114803041790884354.jpg
    813 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: chris70
Hey Muffin,
Danke für deine tollen Infos,
Ich muss jetzt doch nochmal fragen bevor ich zugreife:

1. Du hast auch einen HIS7862 (CPU) Ja ?
2. Welche Firmware hast Du ? (TS10.XXXXXXXX)?
3. Wie läuft das mit den Updates, aktualisiert sich das System auch ab und zu (bei Internet)?
4. Wegen App und Navi, Splitscreen geht doch aber oder ? (so nebeneinander)
5. oder kannst du die Apps im Hintergrund aktiv lassen und mit den Umschalter oben wohl rechts das 4-Eck umschalten?
6. Könntest du den Agama Launcher nochmal für mich testen, ob dieser soweit geht.

=> Mein wunsch wäre es, Musik zu hören, das Navi im Splitscreen oder im Hintergrund laufen zu lassen, wie auch die Blitzerapp, Ich muss sie nicht immer sehen, aber wenn alles irgendwie im Hintergrund läuft und mich aufmerksam macht , reicht mir dies auch aus.

Ich hab nun aber verstanden, Maps oder andere externe Apps, lassen sich nicht in den Startbildschirm integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauche ich für DAB+ wenn ich noch kein Auto habe, welches dies hat.
 
Hey,
sry war im Urlaub...

1. CPU schaue ich gleich nach
2. Firware reiche ich auch gleich nach :)
3.Updates mache ich via Hotspot und dann suche ich danach (Einstellungen)
4. Slitscreen soll gehen (also Bild in Bild) aber nutze ich nicht. Also kann ich dir das nicht so ganz beantworten
5. Im HG laufen lasse ich zb. die Musik App wegen meiner Basseinstellungen - Durchschalten geht auch
6.Agama Launcer gucke ich mir auch gleich an - Meldung bekommst heut noch :)

Für DAB+ musst du noch ein Modul nachkaufen :) Dann geht das ;)
 
Ich hab jetzt auch das t72.
Bin auch sehr glücklich.

Wo ich noch Probleme habe, GPS empfang, dab+ empfang. Es ist so, wenn es aus den schacht rausgezogen ist, läuft alles 1a,eingebaut denn eben nicht mehr. Es scheint mit der schirmung probleme zu geben, noch keine Lösung.

Für AndroidRadio wireless und Hotspot+BT, hatte ich auch Probleme, hab ich nun aber auf nur Kabelverbimdung umgestellt. Ich bin sonst total Haply, ich update manuell. Stand 17.5.22
 
Ich hab das TLINK auf 1.8.8 geupdatet und dann lief es bei mir auch besser kabellos :)

Habe bei mir die Module rechts hinten an die Aussenkarosse geklebt :) Beifahrerseite hinter der Klappe
 
Ich hab das problem, das mit meinen Samsung Galaxy s20 nur über BT Audio übertragen wird. Somit geht die BT Appmit den Kontakten nicht und auch kein BT Tetethring, was aber cool wäre das Android Wireless Hotspot am Radio aufmacht und ich denn bei den lokalen Apps des Radios kein Internet hab. Das mit den Modulen hinter der Armatur probiere ich mal. Ich hab allgemein dab+ keinen guten Empfang.
 
Hey,

Habe es sowohl mit Samsung (S10+) und Xiaomi getestet.
Kontakte App Sync geht gar nicht - egal was du tust.. liegt aber irgendwie an dem Android von dem "Radio". Habe auch direkt die Google App getestet. Vermutung liegt hier darauf das die damit rechnen das eine Sim eingelegt ist und nicht via Hotspot. Will ich ja auch noch umsetzen.

BT Therering ist generell ein Problem - da die Verbindung auch hier wohl auf die Simkarte baut (Vodafone bietet hier zb. OneSim oder so an - 2 Simkarten eine Nummer) - ist halt doof das dieses Feature nicht genutzt werden kann. Was aber geht - Tonübertragung via BT -> Habe zb. Radio.de auf meinem Smartphone und Blitzer.de Plus und beides überträgt ton während der Fahrt. Via Carplay oder AA kann ich auch Radio.de direkt nutzen ohne aufs Handy zu schauen.

Wie gesagt ich denke viele Probleme entstehen dadurch das wir versuchen via Hotspot oder Durchleiten (Thereing) Daten zu schieben. Das ist aber vom Radio anders gedacht gewesen. Evtl. gibt es da Turnarounds - aber die habe ich noch nicht entdeckt. Dabei suche ich schon sehr viel auf diversen Foren :D

Ich glaube ich telefoniere mal heut mit Vaderfone und frage mal nach der 2tSim :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

By the Way - wie ist dein Mikrofon? Also das verbaute? habe ja ein Ersatz bekommen, aber noch nicht verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mc-Muffin soo.... Ich konnte das mit den Kontakten lösen (siehe Anhang). Microfon hab ich liegen, auch noch nicht verbaut, das interne find ich ok. Zu BT-Tethering ist mir nur die Verbindung vom Handy zum Radio wichtig. Da bin ich schon mit Isudar im Austausch. Dies sollte eigentlich auch möglich sein. Ich versuche die Tage gerade eine Rückfahrkamera einzubauen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Radio. Habe aber noch Probleme mit den Empfang und Orginaler VW-Antenne, di3se scheint aktiv verstärkt zu sein, läuft aber im VW-Radio trotzdem besser.
 

Anhänge

  • IMG-20220610-WA0013.jpeg
    IMG-20220610-WA0013.jpeg
    998,3 KB · Aufrufe: 157
Bei der Rückfahrkamera bin ich gespannt wie das bei dir klappt. Ich habe mir eine Flipp angeschaut. So wie die originale. Gibt es bei dem freundlichen AliExpress sehr günstig.

Das mit den Kontakten probiere ich nacher auch noch :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
1.598
passatAAwireless
P
S
Antworten
0
Aufrufe
427
Sithlord75
S
TheViperHD
Antworten
0
Aufrufe
328
TheViperHD
TheViperHD
Zurück
Oben Unten