Keine Whatsapp Nummern gespeichert

C

Christus68

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe mein Samsung A71 mit meinem Pioneer Andoid Autoradio gekoppelt.Funktionert alles soweit ganz gut,nur wenn ich whatsapp Nachrichten über die Spracheingabe erstellen will werde ich in der Srachsteuerung gefragt an wen die Nachricht gehen soll.Wenn ich nun einen Kontakt einspreche kommt folgende Meldung:"Für ..... ist keine whatsappnummer gespeichert".Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?
Gruss

Chris
 
@Christus68
Könnte ev eine Berechtigungssache sein?
 
Habs ausprobiert, bei WhatsApp alle Berechtigungen zugelassen aber das Problem besteht weiterhin.Oder muss ich irgendwo anders noch Einstellungen verändern?
Gruß
Chris
 
@Christus68
Wo sind die Kontakte gespeichert?
 
Die meisten Kontakte sind über Google gespeichert,einige wenige sind im Telefonspeicher
 
@Christus68
Das passt.
 
Und nun?
 
Momentan weiß jetzt auch nicht
Ev über Google Assisstant?
 
Ok,trotzdem vielen Dank bis hierhin
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hallo, habe aktuell das gleiche Problem. Hattest du eine Lösung gefunden?
 
KarlaKolumna schrieb:
Kontakte> Kontakteinstellungen > Info zu Kontakten > 9x auf das Wort Kontakte tippen > WhatsApp freischalten.
WhatsApp taucht da bei mir nicht auf.
 
@KarlaKolumna
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem hatte ich auch seit Anfang der Woche.Ihr Lösungsvorschlag war perfekt.Danke und liebe Grüße. Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlaKolumna
Unglaublich, seit mehreren Wochen ärgere ich mich das ich beim Autofahren keine WhatsApp Nachricht mehr über den Assistenten versenden kann. Mit diesem Tipp hat's geklappt. Wieso macht Samsung sowas? Ergibt garkeinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: mr999
super, vielen Dank für den Tipp - ärgere mich auch seit Wochen im Auto, weil ständig "Für xy ist keine Whatsapp-Nummer gespeichert" kommt. Wie hätte man da jemals selber drauf kommen können?
 
  • Danke
Reaktionen: mr999
@KarlaKolumna: dein Beitrag war die Rettung !!!!!
Viiieeelen Dank

@samsung: ihr macht echt einen Schei....
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
283
OmitM32
O
alCapone93
Antworten
1
Aufrufe
901
mezzothunder
M
M
Antworten
9
Aufrufe
438
Tommm
Tommm
Zurück
Oben Unten