Mirrorlink während der Fahrt

D

Dirk17

Neues Mitglied
0
Hallo,
kennt sich jemand mit Mirrorlink aus? Ich habe ein Samsung S9 mit Android 8.0. Nun möchte ich gerne mein Handy mit Mirrorlink mit meinem Autoradio verbinden (unterstützt leider kein Android Auto - Radio ist ein VW RCD330 Plus, eine China-Version). Ich kann mich zwar verbinden und es funktioniert auch alles wunderbar, nur wenn ich losfahre, wird der Bildschirm schwarz und es kommt eine Meldung, dass eine Anzeige während der Fahrt nicht möglich ist.

In den Einstellungen vom S9 unter Mirrorlink ist es auch nicht möglich zB die Samsung Car Mode App zu zertifizieren. Kann es möglicherweise daran liegen, dass mein S9 gerootet ist? Kennt vielleicht irgend jemand eine Lösung, wie ich Mirrolink während der Fahrt nutzen kann?
 
Mirrorlink ist nichts Anderes als eine Art des Videos.
Video ist aber normalerweise während der Fahrt nicht erlaubt.

Wenn das Radio im Kabelbaum einen Anschluss namens "Break" (also Handbremse) haben sollte, dann lege den doch mal auf Masse.
Das signalisiert dem Radio, dass deine Handbremse angezogen ist und sollte das "Video" dann freigeben.
Ansonsten könnte es auch in den Settings eine Einstellung geben: Video während der Fahrt erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
19
Aufrufe
2.684
wowi63
W
steery
Antworten
4
Aufrufe
1.773
primetime
primetime
R
Antworten
2
Aufrufe
149
Rivellon
R
Zurück
Oben Unten