OTG Adapter erkannt aber keine Musik

A

AndroidMercedesRadio

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe in meinem Mercedes ein Android 10 Radio nachgerüstet. Alles funktioniert soweit, allerdings möchte ich die Audio Ausgabe über einen USB DAC (OTG kompatibel) laufen lassen. Das Gerät wird erkannt wie ich mit der App "OTG Checker" herausgefunden hab. Allerdings gibt es in dem Betriebssystem keine normale Android Einstellungen Menü/ Anwendung in der ich die Audio Ausgabe einstellen könnte. Vermutlich ist diese ausgeblendet oder versteckt? Weiß einer wie ich dennoch in das Menü komme oder wie ich die Audio Ausgabe steuern kann?
 
AndroidMercedesRadio schrieb:
ich habe in meinem Mercedes ein Android 10 Radio nachgerüstet.
dieses hat doch auf der Rückseite Anschlüsse für die Lautsprecher und ggf. auch einen Ausgang zum Verstärker?
Wieso willst du von einem Autoradio Ton über einen USB-C(?) DAC ausgeben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroidMercedesRadio schrieb:
ein Android 10 Radio nachgerüstet.
welches genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidMercedesRadio
ok, das kann nichts vernünftiges sein.
Aber egal.
BTT, was für einen USB-DAC nutzt du?
Der hat doch wahrscheinlich einen USB-C Anschluss?
 
Ich bin damit soweit tatsächlich zufrieden. Abgesehen von der Klangqualität.
Ich verwende diesen Adapter: Sharkoon Gaming DAC Pro S
 
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
325
maik005
maik005
O
Antworten
2
Aufrufe
263
TomMd
T
J
Antworten
6
Aufrufe
663
JoeU
J
Zurück
Oben Unten