Problem mit Becker Navi und App Blitzer.de

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Hallo,
um im Auto freizusprechen und zudem Live-Blitzerdaten (Poibase) empfangen zu können ist das Navi (Becker Professional 6sl EU) mit dem Handy (Cat S41) über BT-Tethering verbunden. Zusätzlich oder auch als Ersatz sollte nun die App Blitzer.de in der Plus-Version zum Einsatz kommen. Dabei tritt jedoch folgendes Problem auf: Wenn die App gestartet wird oder eine Meldung ausgibt wird am Navi ein Telefongespräch simuliert. Soll heißen, auf dem Bildschirm des Navis wird ein ankommender Anruf dargestellt, der tatsächlich aber überhaupt nicht stattfindet. Es sind immer Nummern aus dem Telefonbuch mit denen oft Gespräche geführt werden. Man bekommt diesen Anruf-Bildschirm zwar weg indem man einfach auf "Auflegen" tippt aber schon bei der nächsten Meldung passiert das Gleiche wieder. Davon mal abgesehen, dass man in diesen Momenten keine Navi-Anzeige hat ist das echt nervig. Ich vermute, dass es mit dem BT zusammen hängt!? Die Ansagen der Blitzer.de-App werden jedenfalls auf dem Navi wiedergegeben.
Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem und kann mir sagen wodurch es ausgelöst wird bzw. wie man es umgehen kann. Die BT-Verbindung zu lösen wäre nicht wirklich eine Alternative.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hi Muffymaus,
in den Einstellungen der Blitzer.de App kannst du festlegen, dass die Meldung über den Lautsprecher des Telefons ausgegeben wird.
Ist das eine Lösung für dich?
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Alle Antworten (5)
Hi Muffymaus,
in den Einstellungen der Blitzer.de App kannst du festlegen, dass die Meldung über den Lautsprecher des Telefons ausgegeben wird.
Ist das eine Lösung für dich?
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Stimmt, steht aktuell auf Automatisch. Muss ich testen. Aber ob dann das Problem an sich weg ist wage ich noch zu bezweifeln 😊 Danke für den Hinweis.
 
Die Einstellung der Audioausgabe war wohl tatsächlich die Lösung. Danke Eddie124z. Jedenfalls funktioniert es jetzt. Das Navi simuliert keine Anrufe mehr. 😊
 
Gerne.
Du könntest dieses Thema auch als gelöst markieren.
Ich habe mir dazu noch Gedanken gemacht. Im Endeffekt sichert dir dieser "Anruf", dass du die Benachrichtigung erhältst.
Sonst gibt er dies nämlich nur wieder wenn du das Smartphone als Audio Gerät verbunden hast und nutzt.

Eigentlich eine schlaue Einstellung, wenn es vernünftig funktionieren würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
  • prikkelpitt
Antworten
0
Aufrufe
193
prikkelpitt
P
jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
212
NV200
NV200
Denisdgz
Antworten
0
Aufrufe
152
Denisdgz
Denisdgz
Zurück
Oben Unten