RCD330 & Huawei P30

X

xbau

Neues Mitglied
0
1578232759186.png

Eventuell wieder falsch gepostet,aber bin neu und komme vor lauter suchen nicht mehr klar (habe auch noch keine Ahnung von der Materie)
Habe meinem sohn mein altes Auto Golf Plus übergeben,und hatte vorher das RCD 330 mit iphone und Car Play problemlos genutzt.
Nun hat mein sohn aber Huawei P30 und ich bekomme nur das Japanische Baidu zum laufen auf dem Radio.
zu meinen Fragen kann ich eine andere Firmeware aufspielen damit er das Radio auch mit seinem Handy nutzen kann?

Vielen Dank
 
Erst einmal:
Du bist hier vollkommen falsch.
Das betrifft das OEM-Radio, da kann man keine andere Firmware aufspielen, es sei denn, der Freundliche hat ein Update.
Du kannst auch keinen Vergleich zwischen dem Eierphone und einem Androiden herstellen. Die Anwendungen sind komplett unterschiedlich, es gibt für Android nur Android Auto und kein Car Play.
Da ist nicht nur der Name unterschiedlich, sondern das sind komplett andere 2 Paar Schuhe.

Ich habe den Beitrag jetzt mal gemeldet, damit der in den richtigen Bereich geschoben wird.
 
Das RCD 330 ist ein originales VW Radio, jedoch aus China.

Auf Reddit gibts eine Community die Firmwares gratis anbietet.

Auch solche mit Android Auto

Beachte: Unbedingt eine kompatible Firmware auswählen, da das Gerät sonst einen Defekt davontragen kann!!

So wie ich das sehe wäre die 5414 für 187A noname die richtige Wahl.

Sieh dir das ganze gut an und handle überlegt. Das sind keine offiziellen Updates.
Alles läuft hier natürlich auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whatver990
Vielen Dank:
auch wenn ich alles falsch gepostet hatte,um so schöner zu sehen das man auch eine vernünftige Antwort denoch erhalten kann.
Danke
 
lass die Finger von irgendwelchen dubiosen Firmwares, Du hast 2 Optionen:
1. anderes Radio
2. anderes (Andriod)-Phone
 
Die Firmwares funktionieren, habe diese ja selbst auf meinem RCD 330 installiert.

Und Android Auto läuft mit meinem P30 absolut Problemlos.

Ein anderes Radio kann natürlich Abhilfe schaffen.
Auf dieser Fahrzeugplattform gibt es aber, dann nur Nachbau-Lösungen.
Ein neueres RCD 330 mit bereits installiertem AA ginge auch noch.

Ein anderes Smartphone nützt gar nichts im Bezug auf Android Auto, wenn der Radio dieses nicht unterstützt.

Als Alternative ginge wahrscheinlich bei anderen Smartphones MirrorLink, was ja beim P30 nicht vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
468
netsrac67
N
T
Antworten
5
Aufrufe
717
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
355
Arthos
A
Zurück
Oben Unten