Routing von Audiosignalen ändern?

Greystoke

Greystoke

Stammgast
172
Hallo,

(ich muss ein klein wenig ausholen...)
Ich habe heute eher zufällig entdeckt, dass die App "Blitzer.de plus" die Ansage von Gefahrenstellen über das Autoradio (VW RCD 510) ausgeben kann, selbst wenn das Note *nur* mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist und BT-Audio explizit deaktiviert wurde.
Mp3-Player, Töne von Benachrichtigungen etc.pp. kommen so über den Handy-Lautsprecher - nur eben Blitzer.de schafft es irgendwie, den Ton über die Autolautsprecher wiederzugeben...

Weiß jemand, wie das funktioniert und wie man andere Apps dazu bringen kann, dies auch zu machen? Benachrichtigungstöne oder Navi-Anweisungen über das Autoradio zu hören wäre ja doch manchmal ganz praktisch ;)
 
So was hatte ich früher auch schon...

Das ist eigentlich simpel... Es wird die Audio-Ausgabe von der App auf den Anruf-Kanal "umgebogen".

Ich hatte dafür SoundAbout pro auf dem Phone installiert. Ist nicht ganz trivial einzustellen, aber du kannst jede einzelne App "umbiegen", damit sie über den Anruf-Kanal durch geschleift wurde.

Der Entwickler hat aber leider seit 2016 nichts mehr an der App getan. Ob die auf aktuellen Android-Versionen noch funktioniert... Keinen Schimmer, ich denke aber nicht.
Mir ist aber auch keine Alternative bekannt....

Edit:
Schau mal nach dieser App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nordskog.LesserAudioSwitch&hl=en_US
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Danke, werde ich mal testen :D
 
@Greystoke
Hattest du mit Lesser AudioSwitch den erhofften Erfolg?
 
Nein. Das einzige, was zuverlässig funktioniert, ist das Umleiten und Vorlesen von Benachrichtigungen über eine App Namens "Audify". Audify Notifications Reader - Apps on Google Play

Die liest aber auch nur die Benachrichtigungen über das Handsfree-Profil vor, ein komplettes Umleiten der Audiosignale scheint nicht (mehr) möglich zu sein...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.254
old.splatterhand
old.splatterhand
F
Antworten
3
Aufrufe
2.078
Multiple_P
M
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.782
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten